Artan Lame: 80 % aller Grundstücke Registrierungen sind gefälscht, oder falsch

Das Dezentalisierungs Program der EU, wo Dummheit die Triebfeder ist und war. 10.000 Tote rund um Schiesseien, Morde der Grundstücksräuber in über 20 Jahren, viel schlimmer wie im Kommunismus in einer längeren Periode.

Hohe Millionen Summen, viele neue Task Force Grundstücks Agenturen, Ausbildung ohne Ende für Voll Idioten und Kriminelle finanzierte die EU, die Weltbank für angebliche Grundstücks Experten, welche sich in Luft auflösten. Einer der schlimmsten Gangster als Grundstücks Chef war: Oerd Bylykbashi, Shaban Memai, welche eine Wüste des Verbrechens hinterliessen.

Deshalb ist Justiz unerwünscht, wobei der Frankenstein der Albanischen Politik: Ilir Meta, eine Amnestie für Politiker fordert, ihre geraubten Grundstücksvermögen. Pate ist direkt Frank Walter Steinmeier für die Ilir Meta Verbrecher und seine Ehefrau Monika, welche sogar im Georg C. Marshall Centrum in 2001 den üblichen „Führungskurs“ erhielt, in das US Verbrecher Kartell aufgenommen wurde.

Ohne Vermessungen, Geologische Gutachten finanziert die Botschafts Mafia, KfW, GTZ überall Wild West Grundstücksraub  und stiehlt hohe Millionen Summen. Besonders beliebt: Man erhält ein kleines Ackerland Grundstück, fälscht dann Alles an die Küste, wo es inzwischen 30.000 illegale Bauten gibt, was von den kriminellen Organisationen auch noch als Tourismus Förderung verkauft wird, obwohl die Wälder vernichtet werden, Negativ Weltrekord bei der Meeres Umwelt Verschmutzung, denn die jeweiligen Regierungen leben nur noch davon: die EU Gelder zustehlen. Und dann die Peinlichkeit von USAID, dem AAEF Fund in Albanien im Sinne der Verbrecher Kartelle.

Der Albanian American Enterprise Fund, verkaufte wie hier mit einem Foto aus 2001 bewiesen ist, iillegal Gewerbe Grundstücke direkt an der Autobahn Durres- Tirana!

Der höchste Verantwortliche Artan Lame, ebenso Minister Damian Gjiknuri über das Skandal Chaos der USA, mit dem AAEF Fund, EU, was kriminelle Berliner Politiker finanzieren. Artan Lame, war selbst als Vize Bau- und Tourismus Minister (2002-2005)das Chaos stoppen können, was er nicht tat. Schon damals verweigerten die Mafia Bürgermeister, jedes System und Gesetz, was inzwischen zur Kultur wurde, von Kriminellen Internationalen finanziert, wo man nur noch gemeinsam Geld stiehlt.

Das Betrugs Mafiöse System der Weltbank, EBRD, KfW, wie man mit Phantom Projekten hohe Millionen stiehlt.

Real wurde die Bildung vernichtet, denn mit Idioten als Professoren, wanderten die Besten aus, niemand nimmt heute mehr Boden Proben (vor 20 Jahren, hatte man der Universität noch einfach Bohrer für Boden Proben mit bis zu 3 und 5 Meter, aber auch mehr.

Das Selbe gilt für Vermessung. Wo die Grundlage für Baugenehmigungn die Vermessung war, welche sehr gut funktionierte, kam mit der Privatisierung, der Zerstörung der Universitäten im Westlichen Modell nur noch der Kauf von Diplomen. Ausbildung für Vermesser gibt es ebenso nicht mehr, man kauft sich Diplome, was zu unzähligen Skandelen führte und das schon vor 15 Jahren.

Milliarden Schäden weil Geologische Gutachten fehlen, Uni, Weltbank, EBRD, KfW

Damian Gjiknuri vor Studenten der Polytechnischen Universität in Tirana, über das Chaos in der Gelogie und Vermessungs Fakultäten.

50.000 Hektar Küstenland wurden gestohlen, nun wurden 12 Elbasan Grundstücks Agentur Mitarbeiter in Elbasan werden nun angeklagt.

Absolute Grundstücke u.a. mit dem 7665 Gesetz „Tourismen Priorität Zone“ wurden nicht einmal eingetragen, sondern die Grundstücke wurden parzelliert und verkauft.

Bereits 2004, gab es gigantische Skandale in Durres, rund um den Profi Verbrecher Vasil Hila, die Buergermeister Lefter Koca, Miri Hoti (ein Ilir Meta Mann), wo 25 Haft Befehle ausgestellt wurden und zu 12 Jahren Haft ein Vasil Hila verurteilt wurde, der inzwischen wieder frei ist.

15 Jahre Haft für den Vorsitzenden der Kompensierung Agentur für Grundstücke und Hypotheken in Durres: Alush Xhihani

Illir Meta’s Gangster dort Rezart Skrapari, erhält 8 Jahre Haft, als Vorsitzender der Grundstücks Komminson und Rezart Skrapari, 4 Jahre Haft und Tomor Kokomani 4 Jahre! Vasil Hila, 12 Jahre usw.albania.de

Vangjush Dako, war schon Anfang 2000 Bauinspektor in Durres, mit Null Ausführung, was damals schon ein Skandal war, weil man sich nur um Geldwäsche Geschäfte rund um die Drogen- Waffen- Prostituions Mafia kümmerte. Bevorzugt auf geklauten Grundstücken, mittels Fälschungen.

Die vorhandene Gesetzes Gebung, das man keine Kuesten Grundstücke kompensieren kann, mit reinen Phantasie Forderung und gefälschten Dokumenten hier mit einer angeblichen A.B. Fruta Obst Plantage im Landes Inneren, wird mit gefaelschten Testamenten und Zeugen konstruiert.

2006

World Bank Provides Euro 7.3 million to Support Sustainable Land Management and Community Benefits in Rural Areas in Albania July 8, 2014 Lefter Koka, Urgestein rund um die Fatos Nano Mafia   Mafia Clan of Democratic Party of Albania by Gary Kokolari ……….. http://www.albca.com/aclis/modules.php?name=News&file=print&sid=1264

Fatos Nano Drug Allegations

……………. Below is the translation of a document that was provided to me by a friend in Tirana. The report was assembled from conversations with three separate sources, one who works for an Albanian intelligence agency and two others who work within Nano’s circle. The translation tracks the original.   ….. 4. The route controlled by Agron Duka *, Minister of Food and Agriculture and Leonard Koka. This group handles the transport of cocaine. Leonard Koka is the brother of Agron Duka’s wife, and a close friend of Fatos Nano. He was the personal donor of Fatos Nano while he had resigned as prime minister in 1998-2001 and the person who introduced Nano with his second wife, Xhoana Nano, who at the time worked in Greece. Under this group’s control is the drug route Turkey-Durres- Kosova- Germany as well as Turkey –Durres- Italy. This group is also known as “Shijak’s Group”. In this group participate Ilir (“Ronnie”)Hoxha, Arben Shabani, the brothers Tusha (Shijak). Some of them used to be Democratic Party activists and have been involved with this group after Agron Duka, the socialist representative of the Shijak area (close to Durres) helped to get out of prison a person close to them in 2001, during the elections. Arben Shabani was arrested in 2001 in a random police stop and search because they found elements of a drug laboratory as well as drugs in his house, but he was later freed by under pressure from Agron Duka, minister of food and agriculture.

Fatos Nano – Ex Prime Minister of Albania

By Gary Kokalari – Political Analyst – Exclusively for ACLIS The current drug trafficking routes in Albania and their relations with Prime Minister Fatos Nano. Albania has become an important country for the trafficking of drugs, establishing itself as a safe transit route between East and West. Albania has made available to this kind of traffic its human resources and its political power. Before 1997, the drug trafficking in Albania was blooming through the planting of drug related plants and their sale outside Albania. Strong drugs such as heroin or cocaine were not present at the time because of the lack of serious partners and partners with political power. Former Minister of Interior Agron Musaraj (1993-1996) was a supporter of such groups, but his limited political power could not empower these groups. After Agron Musaraj left, the new interior minister of the Democratic Party, Halil Shamata, proposed new tough legislation against organized crime which was approved in the parliament in Autumn 1996. The legislation included strong punishment for drug and weapon traffickers and very often fixed prison terms. Agron Duka, Mafia Clan with Fatos Nano und Lefter Koca 7. The group of Edmond Pustina and “Tota” in the Fortuzi street (approximately 45 years old). Mond Pustina is the first cousin of Nano’s brother in law, Fatos Pustina, and has been previously convicted seven years ago for drugs. Currently he works in customs. In this group also participate Ilir Arbana (officer in the customs police) and Ardian Resuli, former police chief in Saranda and Durres who currently invests his profits in construction. They keep relations with Gramoz Ruci, head of the parliamentary group of the socialist party and Ilir Gjoni**, former minister of interior. Kane and collaborators in the Albanian Secret Services. 8.Igli Toska in the route Macedonia-Albania A person close to Igli Toska controls the drug route Macedonia-Albania. He was accidentally arrested several months ago with 30kg of heroin and later the news was transformed as if he was caught with only 30gs of heroin. The trafficker is the son of Leonidha Taoksa, Director of the Tirana Municipality. [Igli] Toska did not make any comments about the accusations. He is trying to substitute the group previously led by former minister Luan Rama through the group of Ymer Lala. 9.The personal bodyguard of former prime minister Pandeli Majko, now minister of defence, called “Majko’s Elidon” controls the transportation from Bulgaria trouh Albania. He does the transportation through the help of Arjan Rugji, the director of the border police in the ministry of interior and also collaborates with Fatmir Meto, former police chief arrested after the murder of the opposition member of parliament Azem Hajdari. The control of these transportation routes is done through Arjan Rugji and, in some occasions, from the border entry point called “Three Bridges” where chief of police is “Bilali” a former bodyguard of Fatos Nano. These re the most important groups which deal with drug trafficking in Albania and use for this purpose the political power and the connections with persons close to prime minister Fatos Nano. The accuracy of these data has been verified/corroborated by at least three source and has had the contribution of segments of the Albanian Secret Service, outside the control of prime minister Fatos Nano. ACL – 01 December 2006

14 Gedanken zu „Artan Lame: 80 % aller Grundstücke Registrierungen sind gefälscht, oder falsch“

  1. Viele funktioniert nicht

    27.01.2023
    KLSH-Kataster: Die Verwaltung des Bürgerservices und die Gewährleistung der Datensicherheit sind unzureichend

    Bei der letzten von der staatlichen Kontrolle durchgeführten Prüfung im Bereich der Implementierung von Informationstechnologie in einigen staatlichen Institutionen wurde festgestellt, dass ein offensichtliches Problem im System der staatlichen Katasterbehörde zu liegen scheint.

    Laut der letztjährigen Überwachung wurden Probleme im Zusammenhang mit dem multifunktionalen System festgestellt, das überlastet ist und Gefahr läuft, den Bürgern einen ununterbrochenen Dienst zu bieten, und die Datensicherheit ist nicht gewährleistet.

    KLSH „macht aufmerksam“ auch auf die fehlende Kontrolle und Weiterentwicklung der IT-Ressourcen in AKSH.

    Das stellt die auf den International Auditing Standards ISSAI 100, ISSAI 5300, ISSAI 5310 sowie den Artikeln 3 und 14 des Gesetzes 154 „Über die Organisation und Arbeitsweise der KLSH“ vom 27.11.2014 basierende Prüfungsgruppe fest

    Das Fehlen einer institutionellen Strategie und einer Strategie in Bezug auf die Informationstechnologie birgt das Risiko, dass die Ressourcen, die zur Unterstützung der Tätigkeit von ASHK erforderlich sind, fehlgeleitet werden. Das Fehlen geeigneter Kontrollen und Mechanismen zur Schaffung, Pflege und Entwicklung von IT-Ressourcen und das Fehlen aktualisierter Regulierungsgesetze in Bezug auf Informationstechnologiesysteme haben eine unkontrollierte Entwicklung der institutionellen Aktivität und ohne Delegierung individueller Verantwortlichkeiten für durchgeführte Maßnahmen beeinflusst.

    Die durch die hohe Überlast verursachte Betriebsleistung des multifunktionalen Systems ist schlecht. Das multifunktionale System arbeitet ständig mit Unterbrechungen und hat Probleme mit dem normalen Arbeitsfortschritt, was sich negativ auf die Arbeit von Spezialisten und der Institution bei der Bereitstellung von Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen auswirkt. Unserer Ansicht nach ist die Identifizierung und Verwaltung kritischer Elemente bei der Bereitstellung von Diensten für Bürger und Unternehmen und die Gewährleistung der Datensicherheit sowie die Kontinuität der Bereitstellung von Diensten ohne Unterbrechung durch Informationstechnologie unzureichend.

    Die elektronische Verwaltung von amtlichen Liegenschaftsinformationen und grundstücksgleichen Rechten daran erfolgt durch den Wirtschaftsbeteiligten des Dienstleistungsvertrages des elektronischen Liegenschaftskatasters, sofern dies durch die ASHK durch Bestimmung der jeweils zu verwaltenden Verantwortlichen zu erfolgen hat Geben Sie amtliche Immobilieninformationen und ihre Rechte ein. Dies widerspricht Artikel 8, Punkt 4, Buchstabe c. Gesetz Nr. 111/2018 vom 02.07.2019 „Für das Kataster“.

    ASHK hat keine Maßnahmen für den Übergang verantwortlicher IKT-Strukturen zu ANA sowie die Bereitstellung der bestehenden IKT-Systeme und -Infrastrukturen unter der Verwaltung und dem Inventar von ANA zusammen mit den zivilrechtlichen Rechten und Pflichten gemäß den festgelegten Definitionen und Fristen ergriffen im VKM Nr. . 673 vom 22.11.2017, „Zur Neuordnung der Nationalen Agentur der Informationsgesellschaft“, in der geänderten Fassung.

    Bei der letzten von der staatlichen Kontrolle durchgeführten Prüfung im Bereich der Implementierung von Informationstechnologie in einigen staatlichen Institutionen wurde festgestellt, dass ein offensichtliches Problem im System der staatlichen Katasterbehörde zu liegen scheint.

    Laut der Überwachung des letzten Jahres wurden Probleme mit dem multifunktionalen System festgestellt, das überlastet ist und riskiert, den Bürgern ununterbrochen Dienste zu leisten, und die Datensicherheit ist nicht gewährleistet.

    KLSH „macht aufmerksam“ auch auf die fehlende Kontrolle und Weiterentwicklung der IT-Ressourcen in AKSH.

    Die Prüfungsgruppe auf der Grundlage der International Auditing Standards, nämlich ISSAI 100, ISSAI 5300, ISSAI 5310 sowie Artikel 3 und 14 des Gesetzes 154 „Über die Organisation und Arbeitsweise der ORKB“ vom 27.11.2014, stellt fest, dass:

    Das Fehlen einer institutionellen Strategie und einer Strategie in Bezug auf die Informationstechnologie birgt das Risiko, dass die Ressourcen, die zur Unterstützung der Tätigkeit von ASHK erforderlich sind, fehlgeleitet werden. Das Fehlen geeigneter Kontrollen und Mechanismen zur Schaffung, Pflege und Entwicklung von IT-Ressourcen und das Fehlen aktualisierter Regulierungsgesetze in Bezug auf Informationstechnologiesysteme haben eine unkontrollierte Entwicklung der institutionellen Aktivität und ohne Delegierung individueller Verantwortlichkeiten für durchgeführte Maßnahmen beeinflusst.

    Die durch die hohe Überlast verursachte Betriebsleistung des multifunktionalen Systems ist schlecht. Das multifunktionale System arbeitet ständig mit Unterbrechungen und hat Probleme mit dem normalen Arbeitsfortschritt, was sich negativ auf die Arbeit von Spezialisten und der Institution bei der Bereitstellung von Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen auswirkt. Unserer Meinung nach die Identifizierung und Verwaltung kritischer Elemente bei der Bereitstellung von Diensten für Bürger und Unternehmen und die Gewährleistung der Datensicherheit sowie die Kontinuität der Bereitstellung von Diensten ohne Unterbrechung durch Informationstechnologie

    27/01/2023
    KLSH-Kadastrës: Menaxhimi i shërbimit ndaj qytetarëve dhe garantimi i sigurisë së të dhënave, është i pamjaftueshëm

    Në auditimin e fundit të realizuar nga Kontrolli i Shtetit në fushën e zbatimit të Teknologjisë së Informacionit në disa institucione shtetërore, ka konstatuar se një problematikë evidente duket të jetë në sistemin e Agjencisë Shtetërore të Kadastrës.

    Sipas monitorimit të vitit të shkuar, vihen re problematika lidhur me sistemin multifunksional i cili ka mbingarkesë dhe riskon në ofrimin e shërbimit nonstop ndaj qytetarëve dhe gjithashtu, nuk garantohet siguria e të dhënave.

    KLSH “tërheq veshin” edhe për mungesë kontrollesh dhe zhvillimi të mëtejshëm të burimeve të IT në AKSH.

    Grupi i auditimit mbështetur në Standardet ndërkombëtare të Auditimit përkatësisht në ISSAI 100, ISSAI 5300, ISSAI 5310 si dhe nenet 3 dhe 14 të ligjit 154 “Për Organizimin dhe Funksionimin e KLSH” datë 27.11.2014 konstaton se

    Mungesa e strategjisë institucionale dhe strategjisë në drejtim të teknologjisë së informacionit mbart riskun e keqadresimit të burimeve të nevojshme për mbështetjen e veprimtarisë së ASHK. Mungesa e kontrolleve dhe mekanizmave të duhur me qëllim krijimin, mirëmbajtjen, zhvillimin e burimeve IT dhe mungesa e akteve rregullatorë të përditësuar në drejtim të sistemeve të teknologjisë së informacionit kanë ndikuar në një zhvillim të pa monitoruar të aktivitetit institucional dhe pa deleguar përgjegjësitë individuale për veprimet e kryera.

    Performanca e funksionimit të sistemit multifunksional, shkaktuar nga mbingarkesa e lartë është e dobët. Sistemi multifunksional vazhdimisht punon me ndërprerje dhe ka probleme me ecurinë normale të punës duke ndikuar negativisht në veprimtarinë e punës së specialistëve dhe institucionit në ofrimin e shërbimeve kundrejt qytetareve dhe bizneseve. Në gjykimin tonë, identifikimi dhe administrimi i elementëve kritikë në ofrimin e shërbimeve kundrejt qytetareve dhe bizneseve dhe garantimin e sigurisë së të dhënave si dhe vazhdimësisë në ofrimin e shërbimit pa ndërprerje nëpërmjet teknologjisë së informacionit është i pamjaftueshëm.

    Administrimi elektronik i informacionit zyrtar të pasurive të paluajtshme dhe të drejtave reale mbi të, kryhet nga Operatori Ekonomik i kontratës së shërbimit të regjistrit elektronik të pasurive të paluajtshme, kur këtë duhet ta realizojë ASHK duke përcaktuar personat përgjegjës, të cilët duhet të administrojnë çdo lloj informacioni zyrtar të pasurive të paluajtshme dhe të drejtat e tyre. Kjo në kundërshtim me edhe me Nenin 8, pika 4, shkronja c. Ligjin nr. 111/2018 datë 07/02/2019 “Për Kadastrën”.

    ASHK nuk ka marrë masa për kalimin e strukturave përgjegjëse TIK tek AKSHI si dhe dorëzimin e Sistemeve dhe Infrastrukturës TIK ekzistuese nën administrimin dhe inventarin e AKSHI-t, së bashku me të drejtat dhe detyrimet juridiko-civile sipas përcaktimeve dhe afateve të vendosur në VKM Nr. 673, datë 22.11.2017, “Për riorganizimin e Agjencisë Kombëtarë të Shoqërisë së Informacionit”, i ndryshuar.

    Në auditimin e fundit të realizuar nga Kontrolli i Shtetit në fushën e zbatimit të Teknologjisë së Informacionit në disa institucione shtetërore, ka konstatuar se një problematikë evidente duket të jetë në sistemin e Agjencisë Shtetërore të Kadastrës.

    Sipas monitorimit të vitit të shkuar, vihen re problematika lodhur me sistemin multifunksional i cili ka mbingarkesë dhe riskon në ofrimin e shërbimit nonstop ndaj qytetarëve dhe gjithashtu, nuk garantohet siguria e të dhënave.

    KLSH “tërheq veshin” edhe për mungesë kontrollesh dhe zhvillimi të mëtejshëm të burimeve të IT në AKSH.

    Grupi i auditimit mbështetur në Standardet ndërkombëtare të Auditimit përkatësisht në ISSAI 100, ISSAI 5300, ISSAI 5310 si dhe nenet 3 dhe 14 të ligjit 154 “Për Organizimin dhe Funksionimin e KLSH” datë 27.11.2014 konstaton se:

    Mungesa e strategjisë institucionale dhe strategjisë në drejtim të teknologjisë së informacionit mbart riskun e keqadresimit të burimeve të nevojshme për mbështetjen e veprimtarisë së ASHK. Mungesa e kontrolleve dhe mekanizmave të duhur me qëllim krijimin, mirëmbajtjen, zhvillimin e burimeve IT dhe mungesa e akteve rregullatorë të përditësuar në drejtim të sistemeve të teknologjisë së informacionit kanë ndikuar në një zhvillim të pa monitoruar të aktivitetit institucional dhe pa deleguar përgjegjësitë individuale për veprimet e kryera.

    Performanca e funksionimit të sistemit multifunksional, shkaktuar nga mbingarkesa e lartë është e dobët. Sistemi multifunksional vazhdimisht punon me ndërprerje dhe ka probleme me ecurinë normale të punës duke ndikuar negativisht në veprimtarinë e punës së specialistëve dhe institucionit në ofrimin e shërbimeve kundrejt qytetareve dhe bizneseve. Në gjykimin tonë, identifikimi dhe administrimi i elementëve kritikë në ofrimin e shërbimeve kundrejt qytetareve dhe bizneseve dhe garantimin e sigurisë së të dhënave si dhe vazhdimësisë në ofrimin e shërbimit pa ndërprerje nëpërmjet teknologjisë së informacionit është i pamjaftueshëm.

    Administrimi elektronik i informacionit zyrtar të pasurive të paluajtshme dhe të drejtave reale mbi të, kryhet nga Operatori Ekonomik i kontratës së shërbimit të regjistrit elektronik të pasurive të paluajtshme, kur këtë duhet ta realizojë ASHK duke përcaktuar personat përgjegjës, të cilët duhet të administrojnë çdo lloj informacioni zyrtar të pasurive të paluajtshme dhe të drejtat e tyre. Kjo në kundërshtim me edhe me Nenin 8, pika 4, shkronja c. Ligjin nr. 111/2018 datë 07/02/2019 “Për Kadastrën”.

    ASHK nuk ka marrë masa për kalimin e strukturave përgjegjëse TIK tek AKSHI si dhe dorëzimin e Sistemeve dhe Infrastrukturës TIK ekzistuese nën administrimin dhe inventarin e AKSHI-t, së bashku me të drejtat dhe detyrimet juridiko-civile sipas përcaktimeve dhe afateve të vendosur në VKM Nr. 673, datë 22.11.2017, “Për riorganizimin e Agjencisë Kombëtarë të Shoqërisë së Informacionit”, i ndryshuar.

    https://www.monitor.al/klsh-kadastres-menaxhimi-i-sherbimit-ndaj-qytetareve-dhe-garantimi-i-sigurise-se-te-dhenave-eshte-i-pamjaftueshem/

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