Blöd erobert den Balkan und die Welt: von Christian Schmid bis DAAD Tussi: Christiane Hohmann

Blöd man hat Posten in Bosnien, illegal ernannt von Angela Merkel. Die UN hat einen Christian Schmid nie ernannt
Republik S



Politik
Bosnische Republika Srpska rückt weiter von Gesamtstaat ab
07. Juli 2023 · Lesedauer 2 min

Der bosnische Serbenführer Milorad Dodik will die Entscheidungen des Hohen Repräsentanten der internationalen Gemeinschaft für Bosnien-Herzegowina nicht mehr anerkennen. Dodik, Präsident der Republika Srpska, erließ am Freitag ein entsprechendes Gesetz. Seit 1995 ernennt der UN-Sicherheitsrat einen Hohen Repräsentanten, der die Umsetzung des Dayton-Friedensabkommens überwacht. Derzeit hat der Deutsche Christian Schmidt das Amt inne.

Zuvor waren auch die österreichischen Diplomaten Wolfgang Petritsch (1999-2002) und Valentin Inzko (2009-2021) auf diesem Posten tätig gewesen.

Zusätzlich zur Unterzeichnung des Gesetzes teilte Dodik in einem Brief persönlich gegen Schmidt aus. „Der Hohe Repräsentant in Bosnien existiert nicht und es ist widerlich und illegal, sich selbst falsch darzustellen“, schrieb der bosnische Serbenführer darin.

https://www.puls24.at/news/



Zu Blöde für Alles

CSU-Politiker
Experten fordern Rauswurf von Bosnien-Diplomat Schmidt
Christian Schmidt überwacht seit 2021 den Friedensprozess in Bosnien, das Gebaren des CSU-Manns ist jedoch umstritten. Nach SPIEGEL-Informationen drängt eine Gruppe von Ex-Diplomaten nun auf Schmidts Entlassung.
Von Veit Medick und Marina Kormbaki
10.02.2023, 13.10 Uhr • aus DER SPIEGEL 7/2023

https://www.spiegel.de/politik/deuts…5-428b72cea6f8

Irrenhaus Politiker wurden in Deutschland Minister, sollen die Aussenpolitik repräsentieren

 
https://www.youtube.com/embed/xMq_8WALkjA

Eingestellt von navy um 22:30 Keine Kommentare:

Sperrt endlich die EU die Gelder, der NGOs im Kosovo, welche nur Mafiöse, kriminelle Vereine sind.

 Man hätte vor 20 Jahren, diesen Mafiösen NG’Os, die Projekte sperren und beenden müssen.

Das schon, aber Bosnien wird mit politischer Gewalt und enormen finanziellen Mitteln zusammengehalten. die illegale Pleite Figuar siehe

https://politikforen-hpf.net/showthr…1#post11524448


Christian, go home – und dreh dich nie wieder um!
12 Juli 2023 10:41 Uhr

Nicht nur in der Ukraine stiftet die deutsche Außenpolitik Unfrieden. Seit den 1990er-Jahren geriert sich die BRD als Kolonialmacht im früheren Jugoslawien. Ohne über eine einwandfreie Legitimation zu verfügen, mischt sich in Bosnien-Herzegowina ein Statthalter aus Deutschland ein.
Christian, go home – und dreh dich nie wieder um!Quelle: www.globallookpress.com © Frank Hoermann/SVEN SIMON
Vom Bundeslandwirtschaftsminister zum westlichen Statthalter in Bosnien-Herzegowina: der CSU-Politiker Christian Schmidt, hier bei einem Treffen der Internationalen Kommission seiner Partei in München am 19. März 2022
Von Marinko Učur

Es scheint, dass die Lage auf dem Balkan noch komplizierter wird, nicht nur im Kosovo, sondern auch in Bosnien und Herzegowina. Der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) beschloss aus seiner Position als Hoher Repräsentant der internationalen Gemeinschaft in Bosnien und Herzegowina und als Leiter des Amts des Hohen Repräsentanten, die Republika Srpska, eine der beiden Entitäten des Landes, zu disziplinieren. Bedenkt man nämlich, dass Schmidt im UN-Sicherheitsrat nicht bestätigt wurde, weil Russland und China, zwei ständige Mitglieder des Sicherheitsrats, mit seiner Ernennung nicht einverstanden waren, erkennen ihn die Behörden der Republika Srpska nicht an und erleben ihn nur als „deutschen Touristen Schmidt“. ….
Aus diesem Grund hat der Präsident der Republika Srpska Milorad Dodik eine Strafanzeige gegen Schmidt eingereicht, weil er, wie Dodik feststellt, „sich seit Langem unbefugt mit den Angelegenheiten des Hohen Repräsentanten befasst, mit der Absicht, der Republika Srpska Schaden zuzufügen, indem er sich fälschlicherweise als Beamter ausgibt, obwohl er weiß, dass er nicht in Übereinstimmung mit Anhang 10 des Friedensabkommens von Dayton ernannt wurde“. Dodik verweist auf die Artikel 310 und 313 des Strafgesetzbuches der Republika Srpska, die Falschdarstellungen behandeln.

„Es ist unbestreitbar, dass der Hohe Repräsentant ein Auslöser von Konflikten und Missverständnissen in Bosnien und Herzegowina ist. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass er kein gesetzliches Amt innehat. Den einschlägigen Entschließungen des UN-Sicherheitsrates zufolge existiert in BIH kein Hoher Repräsentant. Dennoch gelang es mächtigen Ländern, Schmidt in das Amt des Hohen Repräsentanten zu installieren, ungeachtet der Tatsache, dass er über keine Rechtsgrundlage verfügt.

https://test.rtde.me/international/1…home-und-dreh/

Blöder geht Politik halt nicht mehr

Ein genialer Schachzug von Dodik. Darauf muss man erstmal kommen. diese Kartoffel Frau mit vielen Sozialmedien Accounts, war Deutsche Botschafterin in Sarajewo, nun EU Botschafterin in Tirana.

Christiane Hohmann

Christiane Hohmann begann nach dem Abitur 1983 in Potsdam ein Studium als Sprachmittlerin für englische und Französische Sprache in Berlin, das sie 1988 abschloss. Im Anschluss war sie von 1988 bis 1991 Forschungsstudentin für Anglistische Literaturwissenschaften, an der Humboldt-Universität zu Berlin und absolvierte daraufhin zwischen 1991 und 1993 den Vorbereitungsdienst für den höheren Auswärtigen Dienst da eiß man doch gleich, was das für ein Sauhaufen ist

Alles ist gut, DAAD Sumpf Gewächs, wo die korruptesten, dümmsten Frauen sich austoben können

Export von Blödheit ins Ausland

3 Gedanken zu „Blöd erobert den Balkan und die Welt: von Christian Schmid bis DAAD Tussi: Christiane Hohmann“

  1. Treffen, Foto, von Ultra Dumm in Tirana

    Nikolla-Treffen mit dem EU-Botschafter: Albanien ist ein Faktor für Stabilität, Frieden und Europäisierung der Region

    20/07/2023 13:48

    Die Präsidentin der Versammlung, Lindita Nikolla, empfing heute anlässlich des Endes der Mission in Albanien die EU-Botschafterin Christiane Hohmann.

    Nikolla dankte Botschafter Hohmann für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Versammlung und den Institutionen Albaniens. „ Sie haben in Albanien weniger als ein Jahr gedient, unmittelbar nach der Entscheidung, Verhandlungen aufzunehmen, aber die guten Dinge, die wir gemeinsam aufgebaut haben, gehen über die Grenzen eines Jahres hinaus.“ Die EU-Delegation in Tirana und Sie haben persönlich zum Erfolg des Screening-Prozesses beigetragen. Wie bei der gestrigen Sitzung des Nationalen Rates für Europäische Integration und der 16. Sitzung des Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziierungsausschusses EU-Albanien festgestellt wurde, schreitet Albanien mit schnellen und entschlossenen Schritten in Richtung EU voran und führt die Prozesse der Zusammenarbeit und regionalen Integration an. Als Vorsitzender des Berliner Prozesses für 2023 trägt Albanien als Faktor für Stabilität, Frieden und Europäisierung der Region bei“, sagte Nikolla.

    Botschafterin Christiane Hohmann dankte Nikola für die offene und fruchtbare Zusammenarbeit mit der Versammlung und würdigte die Rolle der Versammlung bei der Bewältigung der Herausforderungen der Integration. Sie betonte, dass Albanien über alle Potenziale und Möglichkeiten für eine schnelle EU-Mitgliedschaft verfügt. „Ich verlasse Albanien, lasse hier einen Teil von mir zurück und nehme einen Teil von Albanien mit“, sagte Botschafter Hohmann.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar