EU, Berliner Deppen Land der Korruption mit der erfundenen Corona Pandemie als „Useful Idiots“

Der ganze Balkan ist ruiniert, Kroatien geht von Null Tourismus in 2020 aus. Yachten fahren nicht mehr, haben Einreise Verbot im NATO Mafia Staat: Montenegro, Albanien.

Reiner Betrug, die Zahlen des RKI erneut.

https://sun6-19.userapi.com/Vznhzymi2dE7nXRl_ZDMLMaf6TD419eRGiCrkg/ACFgVSsvAlA.jpg
Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel untersucht mit seinem Team die Corona-Opfer in der Hansestadt, und er hält die Angst vor dem Virus für überzogen. In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben,

EU Deppen Land, die letzten Fachleute treten zurück!

Top-Forscher wirft der EU Versagen vor und tritt zurück

Der Leiter des Europäischen Forschungsrats, Mauro Ferrari, zeigt sich enttäuscht über das bürokratische Vorgehen der EU in der Corona-Krise und gibt auf. Italien schließt seine Häfen für Flüchtlingsschiffe. Donald Trump, hat bereits Anfang Februar, ein „Einreise Verbot“ für China Reisende gemacht, der Hirnlose Jens Spahn machte Nichts.

 

Deppen Land, EU, was Niemand mehr braucht, mit den vielen Idioten die als Experten, Minister, General Direktor und EU Kommissar verkauft werden. Die erfundene Schweine Grippe (auch eine WHO Erfindung) war nicht genug, die Tamufli Milliarden Profite immer noch nicht, also organisiert man mit dem Gangster das selbe Geschäfts Modell erneut und von Bill Gates, Avil Haines ist das Betrugs Spektakelfür die Pharma und Hedge Fund Mafia organisiert.

Deshalb wurde die vollkommen korrupte und dumme Ursula von der Leyen eingesetzt, welche nur als „useful idiot“, für den Betrugs Apparat der EU agiert, wo es nur um Geld Diebstahl in Tradition geht.

Dumm und korrupt wird EU Kommissarin, im Hirnlosen Treiben der Ursula von der Leyen, die real in Haft gehört, wegen korrupter Verblödung. Gehirn geschädigt, spricht mehrere Sprachen, aber ansonsten im üblichen Verblödungs Zustand, dieser Art von Frauen.



Marija Iwanowa Gabriel , alternativ Mariya Gabriel transkribiert; * 20. Mai 1979 in Goze Deltschew) ist eine bulgarische Politikerin der Partei GERB und EU-Kommissarin für Innovation und Jugend. Sie spricht Bulgarisch, Englisch, Französisch und Russisch.
Marija Nedeltschewa studierte an der Paisii-Hilendarski-Universität Plowdiw, wo sie ein Bachelor-Studium in bulgarischer und französischer Philologie absolvierte.

Ursula von der Leyen und das 80 Milliarden € Betrugs Modell mit Dietmar Hopp

Das Berliner Deppen Land, auf allen Ebenen mit Jens Spahn, dem korrupten Robert Koch Institut und der WHO, einer Pharma kontrollierten Verbrecher Organiśation der UN.

Qualifikation Null, Beruf Null und hohe Posten

https://www.heise.de/tp/features/Starker-Virus-schwache-Demokratie-4698019.html

Lobby Firmen, wollten vor allem diese sinnlosen Test Streifen verkaufen am Anfang, weswegen Angst verbreitet wurde und Panik, Milliarden in die dunklen EU und Weltbank Finanzierungen gesteckt werden, die dann erneut spurlos verschwinden. Die EU gibt hohe Millionen Summen pro Jahr aus, um Medien Konzerne zu schmieren, wo auch die NATO Milliarden Budget hat, um gewünschte Meinungen für Krieg, hier für angebliche Pandemien zu erzeugen. Real geht es immer um Milliarden Diebstahl, an duviose Firmen, wie CoreVac, den üblichen Pharma Betrugs Firmen, welche viele Tochter Firmen extra für diese Betrugs Show gründen

Bildschirmfoto vom 2020-04-07 12-24-19
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne): und Kurz

Das deplatzierte Eigenlob von Kanzler Kurz

Meinung … Deshalb wirkt es deplatziert, dass Kanzler Kurz das Eigenlob stets mit dem Verweis auf andere Länder … Daran sollte auch Kanzler Kurz denken. …… Kommentar von Peter Münch, Wien

Strategiepapier des Bundesinnenministeriums. Mehr Informationen dazu hier.

Update, 4. April: Laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung wurde das Strategiepapier vom 19. bis 22. März von einer „Gruppe von rund zehn Fachleuten“ verfasst, darunter Wissenschaftler des Instituts der deutschen Wirtschaft und vom RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. (Und nein, das Papier ist kein Aprilscherz.). Wie bei der Schweine Grippe, die Pharma bezahlten korrupten Gestalten der WHO, des RKI wieder vorne dabei.

Die Nutzlosen „usefule idiots“ sind das Aushängeschild der US Mafia, als System in Deutschland, weil man Geld erhält von einer Sturzdummen Bundeskanzlerin und Hochstablerin: Angela Merkel, die sich nur mit Dummen umgibt, wie es bei den Hirnlosen Zustand, wie bei Steinmeier System ist. 2008 richtete die dumme Frau, für Josef Ackermann auch noch eine Geburtdstags Party im Kanzler Amt aus, um sich als dümmsten Frau der Welt zu dokumentieren.

 

Corona’s Biggest Victim Is Yet to Come. The EU Itself. But Don’t Worry, Top Officials Are Talking to Albania

 

April 6, 2020

European Commission’s Directorate General of Health is a white elephant, which is why the EU has no real power – and therefore no cash – for healthcare, which is what the corona pandemic would fall under.

The Remake of Europe (I): Politics First

ezielte Fälschungen der EU, über den Lebenslauf von Ilir Meta. Reformen gab es damals nicht, aber die totale Korruption und Ilir Meta, stellte Drogen Bossen Diplomaten Pässe aus, die Skandale der Bundesdruckerei, Berlinwasser lassen grüßen.

In November 1999, Ilir Meta became Prime Minister of the Republic of Albania and after the general parliamentary elections he won a second man date, lasting from September 2001 until February 2002. During this period, Albania engaged in a range of important reforms, joining the Process of Stabilization and Association Agreement (SAA) with the European Union.

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/afet/dv/20131205_cv_ilir_meta_/20131205_cv_ilir_meta_en.pdf

Reform nach EU Modell ist gemeint, das die mit Diplomaten Pässen ausgestatteten Drogen Bosse, Leibwächter des Ilir Metas in Italien festgenommen wurden, ebenso der Fahrer der Ehefrau Monika Kyrhmadhe, ein Produkt mit Ausbildung im Georg C. Marshall Centrum, mit Heroin, gefakten Diplomaten Auto Nummern Schildern und Diplomaten Pass an der Grenz Kosovo zu Albanien.

Show für Betrug ist wichtig und die KfW, Deutsche Firmen rund um die Entwicklungs Mafia ist gerne dabei: Mafiös hat man hohe PR Marketing Summen, was man unter der Main Stream Presse verteilt, damit Alle einheitlich den gleichen Unfug, für Krieg, Schweine Grippe, oder heute Corona Pandemie verbreiten, wo es real um Geld Diebstahl und Protiteure geht.

Ursula von der Leyen und das 80 Milliarden € Betrugs Modell mit Dietmar Hopp

Das Verbrecher Modell, war schon 2001 gut bekannt, was die EU oder in Deutschland getrieben wird.

Rezension: Wolfgang Hetzer, „Finanzmafia – Wie Banken und Banditen unsere Demokratie gefährden“

Verantwortlich:

 

Die Ratten der Aufbau Mafia, stehlen nur Geld: Erdbebenhilfe – Methode EU und U.v.Leyen

Profi Kriminelle Prominenz, werden als „Useful Idiots“ eingesetzt, für das PR Theater, wenn besonders viel gestohlen werden soll. Der Insider Wolfgang Hetzer, über das grösste Betrugs und Verbrecher System in Europa, die keine Zeit haben, einfachste Dinge zu implementieren und umzusetzen.

Was sich Frau Becker wohl bei diesem Theater mit dem Langzeit Kriminellen: Salih Berisha dabei gedacht hat? Wenn ein Betrugs Geschäft organisiert wird, damit Millionen gestohlen werden und eine Firmen Chefin, ihre Profil Neurose befriedigt bekommt, mit gut dokumentierten Verbrechern wie Fatmir Mediu, Salih Berisha und dabei noch ein paar „useful idiots“
null
Betrugs Firmen, haben alle im Balkan eigene Consults und PR Firmen, wie auch in diesem Fall. Entweder hat man ein wirtschaftlichen Konzept, oder eben nicht und dann muss der Betrug gut vermarktet werden, wie durch die Deutschen Betrugs Banker, der total Bankrott am “Neuen Markt” in Deutschland.

Betrug als System, schon bei der „Schweine Grippe“, das Robert Koch Institut, heute arbeiten die Betrüger mit „twitter“ Verblödungs account.

Derzeit wird in Hamburg untersucht, ob die Menschen durch oder mit einer Corona-Infektion gestorben sind. Auf die Frage eines Journalisten, ob diese Unterscheidung sinnvoll sei, antwortete der RKI-Chef: „Das ist ein akademischer Streit. Den kennen wir seit Jahrzehnten.“

 

Die Lügner und Betrüger Truppe, wie bei der Schweine Grippe

RKI Chef und Berufs Betrüger Bande: mit Wieler: Noch mehr Spione und smartphone Verblödung will man verkaufen, obwohl nie etwas funktioniert, inklusive den Betrugs Test Streifen. Geschäft mit Milliarden wie den Krankenkassen Karten, die nie funktionierten, absurd waren. Gib für die Betrugs Consults und IT Betrüger neue Millionen, Milliarden, wo nichts auch bei der Digitaliserung funktioniert, ein neues Betrugs Geschäft, wie 4 Milliarden gefälschten Medizin Material, was in der EU schon beschlagnahmt wurde. Der „Drosten“ Betrugs Test, einer Gruppe von Betrügern, die am Computer diese Betrugs Test entwickelten und mehr nicht. Diese Betrugs Test, zeigen alle möglichen Viren und Bakterien an, hat keinerlei Zulassung, war nur für Labor zum Testen gedacht. Bei SARs funktionierte der Betrug nicht, jetzt versucht man das Zweite Mal.

Bildschirmfoto vom 2020-04-07 15-38-34

twitter Idioten account, für ganz Dumme haben die.

 

Vorbild der Schweine Grippe Betrug, der Tamiflu Betrug von Roche und das Robert Koch Instiut damals, von der Pharma Inustrie vollkommen korrumpiert wo Dr. Zech, in der STIKO sitzt, ebenso im Beirat bei VureTac, mit der Betrugs Erfindung des j. Jopp, Bill Gates, das man dort einen Impfstoff entwickelt, damit es Subventionen gibt, die dann spurlos verschwinden, wie beim Klima Betrug die vielen MIlliarden.

Die „Malltese Falcan“, wird aus dem Hafen Durres geworfen, nachdem sich Auron Tare als Schiffs Agent ausgab: Nichts machte

Der bekannte vollkommen korrupte Hafen Kapitän: Paulin Ndreu, wirft eine berühmte Yacht aus dem Hafen von Durres, erlaubt nicht die Versorgung mit Diesel, was im Seerecht illegal ist. Ein Not Anlauf ist überall erlaubt im Seerecht, vor allem weil Montenegro ein Einlaufen verboten hat. Aber real, hat Auron Tare, sich als Schiffs Agent ausgegeben und nicht die vorgeschriebenen Einklarierungs Formalitäten gemacht

Die Anweisung das die Yacht den Hafen verlassen muss, was auf ein Chaos im Hafen hindeutet und Auron Tare hat schon viel dubiose Dinge der Unfähigkeit gemacht

Illegal trat Auron Tare, als Schiffs Agent auf, wo die Yacht keine Einreise Formalitäten machte, weil man sich auf die Einladung des Tourismus Direktor verliess. Deshalb flog die Yacht einen Tag nach Ankunft aus dem Hafen, weil der Kapitän, Skipper keine Ahnung hat von normalen Gepflogenheiten, das man umgehend nach Einlaufen zur Kapitanerie geht.

Illegal trat Auron Tare, als Schiffs Agent auf, wo die Yacht keine Einreise Formalitäten machte, weil man sich auf die Einladung des Tourismus Direktor verliess. Deshalb flog die Yacht einen Tag nach Ankunft aus dem Hafen, weil der Kapitän, Skipper keine Ahnung hat von normalen Gepflogenheiten, das man umgehend nach Einlaufen zur Kapitanerie geht.

Paulin Ndreu, ist bekannt, das er Bestechungs Geld fordert, was wohl nicht gezahlt wurde, als Sicherheits Chef vom Hafen Durres, Partner auch der EMS Shipping,
Bildschirmfoto vom 2020-04-06 13-59-32 Statement, der Sicherheits Abteilung des Hafens Durres, zu dem Rauswurf, der illegal im Hafen liegenden „Malltese Falcon“ mit dem Agenten Auron Tare, der weder eine Genehmigung als Schiffs Agent hat, noch die Yacht bei den Hafen Behörden, Polizei, Zoll anmeldete mit Crewliste, einen Notfall vortäuschte.

Incidenti me velierën në Durrës/ Përplasja Tare-Ndreu, DPD: Do t’i bëjmë padi për dhunim të institucioneve

05/04/2020 – 19:00

Drejtoria e Përgjithshme Detare ka reaguar pak minuta më parë përmes një statusi në Facebook për deklaratën e ish-drejtorit të Agjencisë Kombëtare të Turizmit, Auron Tare.

Në një postim më herët gjatë ditës, Tare e cilësoi në një postim në rrjete sociale “Mihali i Kapitenerisë shqiptare” kreun e DPD, Paulin Ndreu.

Ndërkohë në sqarimin për mediat të DPD-së, të drejtuar nga Paulin Ndreu, theksohet se “Drejtoria e Pergjithsnme Detare me pergjegjesi ligjore dhe institucionale deklaron se Auron Tare ka genjyer jahtin se pari dhe autoritetet Shqiptare, pasi jahtit i ka premtuar qe ta fuse 2 jave ne port duke zene kalaten per interesa private te tij ne kete kohe krize kur Drejtoria Detare kishte nxjerre nje urdher nje dite me parë se nuk do lejohej qendrimi i jahteve ne porte me shume se koha e furnizimit me nafte dhe uje. Pra jo me shume se 24 orë.”

Më tej, DPD thotë se do të ngrejë padi ndaj Auron Tares.

“Jahti ka qendruar ne raden e porti nga e shtuna deri te dielen dhe pasi nuk mundi te siguronte qendrim dy javor ne port eshte larguar pa kerkuar furnizim apo ushqime. E gjitha pjesa tjeter nga Auron Tare eshte trillim dhe sot ka shpethyer ne shpifje ndaj institucionit te Kapitenerise Portit Durres dhe per ketë ne do ti bejme padi per dhunim te institucioneve shteterore.”,- shkruhet në reagimin e DPD-së.

Njoftimi i plotë:

Sqarim per mediat

Drejtoria e Pergjithshme Detare si institucioni qe ka ne varesi Kapitnerite e Porteve hedh poshtë manipulimin e situates nga Agjenti i agjensise z.Auron Tare ne lidhje me jahtin Maltese Falcon

Auron Tare krijon situata per te fituar e zhvatur ne kohen pademie, dhe keto na i shet si dhunim te turizmit. Te gjitha keto vetem e vetem qe ai te beje ligjin ne porte si në Durres e ne Sarande me presione dhe duke dhunuar institucionet shteterore. Ai arrin deri aty sa krijon skena duke provokuar fyer sharë dhe denigruar inspektorin e kapitenerise ne zyren e tij,me arsyen se ai do te jetë padron i portit edhe ne kohe pandemie dhe atij nuk duhet tia prishe askush.

Drejtoria e Pergjithsnme Detare me pergjegjesi ligjore dhe institucionale deklaron se Auron Tare ka genjyer jahtin se pari dhe autoritetet Shqiptare, pasi jahtit i ka premtuar qe ta fuse 2 jave ne port duke zene kalaten per interesa private te tij ne kete kohe krize kur Drejtoria Detare kishte nxjerre nje urdher nje dite me parë se nuk do lejohej qendrimi i jahteve ne porte me shume se koha e furnizimit me nafte dhe uje. Pra jo me shume se 24 orë.

Jahti ka qendruar 24 ore ne port që premten deri te shtunen dhe nuk ka marre furnizim as nuk ka kerkuar furnizim duke u justifikuar se do e marr javes tjeter po ti duhet. Ne kontaktet qe ka bere autoriteti i Kontrollit Shteteror Portual i eshte thene nga kapiteni se kam marre leje te qendroj dy jave ne port. Jahtin nuk eshte larguar por i eshte thene te dali ne rade te portit deri sa te vije furnizimi i naftes te henen pasi e gjjthe skema ishte mashtim. Jahti ka qendruar ne raden e porti nga e shtuna deri te dielen dhe pasi nuk mundi te siguronte qendrim dy javor ne port eshte larguar pa kerkuar furnizim apo ushqime. E gjitha pjesa tjeter nga Auron Tare eshte trillim dhe sot ka shpethyer ne shpifje ndaj institucionit te Kapitenerise Portit Durres dhe per ketë ne do ti bejme padi per dhunim te institucioneve shteterore.

Drejtoria e Pergjithshme Detare eshte ne krye te punes per monitorinin e anijeve te mallrave dhe nuk do lejojë të zhantazhohet nga individë apo agjensi që kanë interesa private dhe duan te zhvasin e mashtrojnë ne kohe pandemie.

Drejtoria e Pergjithshme Detare

Kein Hilfen für den Albanischen Mafia Tourismus im Corona Desaster

Die illegalen Hotels, Lokale, Firmen, die Geldwäsche und Drogen Verteil Zentren sind, wurden von jeder Staatlichen Hilfe ausgeschlossen, für den Ausfalle, während der Corona Krise. Motor die angebliche Entwicklungshilfe von Westlichen Verbrecher Staaten und korrupte Aussenminister, nicht nur im Visa Skandal, sondern weil man die Welt Eroberung, im Nazi Stile mit der NATO plante um Erpressungs Regime, des Raubes überall plante. Bereits mit der „Schock Therapie“ einem Georg Soros Projekt, fing die Zerstörung der Gesellschaft und Wirtschaft in Albanien an, der Ausverkauf des Volks Vermögens, was bis heute mit Bestechung anhält, in der Ukraine, wo der IMF, die Privatisierung der Ackerböden erpresste.

Government Economic Relief Measures Leave Out Tourism Industry

Government Economic Relief Measures Leave Out Tourism Industry

Amid the coronavirus pandemic, the Albanian government has introduced several financial relief measures, including wage subsidies and postponing rent for small businesses and their workers. A Decision of the Council of Ministers (VKM) that went into force on March 29, and will last for three months, foresees the government paying €204, the legal minimum wage,…

Uralter Plan um Profit zumachen

Einer übelsten DP Verbrecher Familien, von den Deutschen promotet, dem Lobby Verein DAW, meldet sich über die Neu Ordnung der Finanzmärkte und Wirtschaft im Globalisierungs Desaster, was dei NATO, die US Offshore Mafia angestellt haben. Die Familie baute nicht nur illegale Öl Tanks für Treibstoff Schmuggel bei Shengin, sondern auch Geldwäsche Appartments Blocks, bei Shengin und in Velipoje, operiert mit mehreren Namen. Kriminelle erhielten Professoren Titel, eigene Institute wie in Deutschland.

Prof. Gjokë Uldedaj: Pas pandemisë bota do hyjë në sisteme të reja financiare dhe drejtimi*

Nga Prof. Gjokë Uldedaj 

Pandemia dhe Kriza në Ekonominë Shqiptare

Pandemia ka çuar në një krizë të pashembullt ekonomike. Kjo për faktin se pas luftës së dytë botërore asnjëherë nuk është parë që ekonomia botërore të qëndrojë në vend. Masat e marra dhe efekti karantinë dhe distancat sociale janë domosdoshmëri e prioritet shëndetësor që duhen zbatuar me rigorozitet maksimal, por nëse nuk jemi edhe në koherencë të plotë për të gjetur ekuilibrin e duhur që ingranazhi ekonomik të mos bllokohet,  shumë  shpejt  efekti COVID-19 do të jetë jo vetëm “rrezik” për shëndetin, por edhe “shok” për  ekonominë.

https://kohajone.com/1061603-2/

Das gesamt Westliche System ist Schrott, wenn die Institutionen nicht funktionieren, Idioten Minister werden und Leiter der Institutionen, im Mafia Klientel Stile auch die Justiz in Deutschland, was immer mehr dumme ‚Ratten in Positionen gebracht hat, Wie Klima Institut Potsdam, das Robert Koch Institut, mit der STIKO, wo nur noch gewünschte Berichte produziert werden wie im Auswärtigen Amte, dem Hirnlosen EU Apparat, und Milliarden verschwinden.

Die Warnung kam auch in den USA, in einem Memo, mit 132 Seiten, des Pentagon an das Weisse Haus, das man auf eine Pandemie sehr schlecht vorbereitet ist, vor allem fehlen Masken usw.

Lange geplant, bekannt

Exclusive: The Military Knew Years Ago That a Coronavirus Was Coming

The Pentagon warned the White House about a shortage of ventilators, face masks, and hospital beds in 2017—but the Trump administration did nothing.

By Ken Klippenstein
April 1, 2020
US Air Force airmen help build a makeshift morgue in New York City. (Noam Galai / Getty Images)

EDITOR’S NOTE: The Nation believes that helping readers stay informed about the impact of the coronavirus crisis is a form of public service. For that reason, this article, and all of our coronavirus coverage, is now free. Please subscribe to support our writers and staff, and stay healthy.

Despite President Trump’s repeated assertions that the Covid-19 epidemic was “unforeseen” and “came out of nowhere,” the Pentagon was well aware of not just the threat of a novel influenza, but even anticipated the consequent scarcity of ventilators, face masks, and hospital beds, according to a 2017 Pentagon plan obtained by The Nation.

“The most likely and significant threat is a novel respiratory disease, particularly a novel influenza disease,” the military plan states. Covid-19 is a respiratory disease caused by the novel (meaning new to humans) coronavirus. The document specifically references coronavirus on several occasions, in one instance saying, “Coronavirus infections [are] common around the world.”

The plan represents an update to an earlier Department of Defense pandemic influenza response plan, noting that it “incorporates insights from several recent outbreaks including…2012 Middle Eastern Respiratory Syndrome Coronavirus.”

………………………………………………………………….

132 -SEiten Pentagon Bericht

You can read the Pentagon’s full draft pandemic plan below.

Ken Klippenstein is The Nation’s DC Correspondent. He can be reached via text at (202)510-1268.

https://www.thenation.com/article/politics/covid-military-shortage-pandemic/

 

Kissinger schrieb einen Kommentar in der US-Zeitung „Wall Street Journal“. Das Weiße Haus habe es zwar geschafft, eine „unmittelbare Katastrophe“ abzuwenden. Doch die US-Regierung müsse effektiv und weitsichtig vorgehen, um nicht nur das Vertrauen der Amerikaner, sondern das der ganzen Welt wiederzuerlangen.

Für die Zukunft nach der Corona-Krise sieht der prominente Diplomat schwarz: „Wenn die Covid-19-Pandemie vorbei ist, werden die Institutionen vieler Länder als gescheitert angesehen werden. Ob dieses Urteil objektiv gerecht ist, ist irrelevant. Die Realität ist, dass die Welt nach dem Coronavirus nie mehr dieselbe sein wird.“

„Grenzen zu spät gesperrt“

Sie habe noch am 29. Januar gefordert, die nationalen Grenzen zu sperren. Die EU habe immer wieder gezögert und die Entscheidung letztendlich zu spät getroffen.

Europa auf China angewiesen

„Jetzt ist die Europäische Union auf Hilfslieferungen aus China angewiesen. In Europa mangelt es an allem. Europa hängt im Moment voll und ganz von großen Subjekten wie China ab. Diese Krise hat die gravierende Schwäche der EU ans Tageslicht geholt“, betonte die Politikerin.

Der Billiarden schwere „Corona“ Betrug der Pharma Industrie, des Bill Gates, des RKI, als Profit Standard System

Ein gigantischer Betrug, wie der Klima, Kriegs Betrug, als Geschäfts Modell wird organisiert, wo man über Leichen geht, mit den willigen NATO Partnern, weil die Hedge Fund Mafia, Blackrock, sich auch in China verzockt hat, durch den milden Winter nicht genügend Unfugs Betrugs Pharma Mittel verkauft hat, also wird wieder eine Gefahr erfunden, um auch enorme EU Gelder in den Sumpf der Banken Mafia erneut zu versenken und in Subventions Betrüger Forschungen. In Albanien gibt es keine Test, nur im Auftrage der US Banditen, PR Shows über die Gefährlichkeit, wobei das Mafia und Betrugs Krankenhaus: American Spital, unerlaubte Fake Tests durchführt, mit Unfugs Tests, denn Geschäft ist Geschäft und die Zeit der Fälscher, ist Weltweit gekommen. Das Betrugs System hat man von Deutschland kopiert.

49719668233_eddf35a9b0_k
President Donald J. Trump joins a roundtable with Vice President Mike Pence and CEOs in the Cabinet Room, March 30, 2020, to discuss public-private partnership efforts to respond to the COVID-19 coronavirus outbreak. (White House)

COVID-19: War on the Working Class

Money moguls and their servants are willing to add workers to the growing list of victims of a killer virus for the sake of their stock portfolios, writes Greg Godels.

Die Finanz, Hedge Fund’s und Banken Mafia, in Folge von 2008 braucht Geld, obwohl Milliarden verpulvert wurden.
Finanz und Wirtschafts Probleme sind Ursache von Corona, erklärt ein Insider, Wirtschafts Professor und Ex-Finanz Minister aus Griechenland: Yanis Varoufakis über Coronavirus & Finanzkrise: „Die EU war noch nie weniger kompetent als jetzt.

01.04.2020, 13:14 Uhr

Der Corona-Pate: Bill Gate, Richard Grenell, in der grössten Betrugs Show

Die WHO wird von Bill Gates finanziert

Im Rahmen der Corona-Krise sollte man wieder einmal erwähnen, dass die Weltgesundheitsorganisation WHO von dem US-Milliardär Bill Gates finanziert wird. Das ist kein Geheimnis. Die Weltgesundheitsorganisation (englisch World Health Organization, WHO) ist die Koordinationsbehörde der Vereinten Nationen für das internationale öffentliche Gesundheitswesen. Es handelt sich dabei um eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf. Bill Gates veranstaltete übrigens im Oktober 2019 eine Corona-Übung zusammen mit der Johns Hopkins Universität und den üblichen Verdächtigen. (eine Pentagon nahe Uni, privat finanziert,  produziert gezielt falsche Zahlen:JHU vor Gericht: Infizierung mit Geschlechtskrankheiten in GuatemalaDie JHU steht gegenwärtig zusammen mit der Rockefeller Foundation und dem Pharma-Konzern Bristol-Myers Squibb in Washington vor Gericht: Die Experimente waren ein Auftrag des US-Militärs) Die Verbrecherin Madeleine Allgright studierte dort.

Die WHO allerdings fehlte, aber die „Expertise“ wird ja von den beteiligten Unternehmen in die WHO-Arbeitsgruppen gebracht, wie Deutschlandfunk Kultur schreibt.

In dem Beitrag „Unabhängigkeit der Weltgesundheitsorganisation gefährdet. Was gesund ist, bestimmt Bill Gates“ vom Juli 2018 heißt es in Deutschlandfunk Kultur:

„80 Prozent ihres Budgets bezieht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) inzwischen aus zweckgebundenen Spenden. Damit üben die Geldgeber maßgeblichen Einfluss aus – und bringen oft eigene wirtschaftliche Interessen mit. (…)

‚Wenn Bill Gates morgen sagt: Ich habe kein Interesse mehr an Gesundheit, ich investiere mein ganzes Geld in Erziehungsfragen, zum Beispiel wäre die WHO am Ende‘, sagt der indische Arzt und Gesundheitsaktivist Amit Sengupta aus Neu Delhi. ‚Er könnte es machen. Niemand könnte ihn daran hindern‘ (…)

Zu 80 Prozent ist die WHO abhängig geworden von Spenden wohlhabender Regierungen, Stiftungen und Pharma-Unternehmen. Fast alle diese Spenden seien zweckgebunden, erklärt Sengupta. Allein die Spender bestimmten, wofür die WHO Geld ausgeben dürfe und wofür nicht. (…)

‚Es handelt sich um einen Angriff auf das UN-System insgesamt. Dieses System, das von Mitgliedsstaaten betrieben wird, um staatliches Handeln weltweit zu verbessern, will man ersetzen durch ein System, in dem private Stiftungen und Konzerne eine wichtige Rolle spielen. Die bedenkliche Entwicklung der WHO in den letzten Jahren und das von den USA durchgesetzte Einfrieren der Mitgliedsbeiträge sind dafür nur ein Beispiel.‘ (…)

Laut ihrer Steuererklärung für 2015 hält die Gates-Stiftung direkt Coca-Cola-Aktien im Wert von 500 Millionen und Aktien des weltgrößten Supermarktkonzerns Walmart im Wert von einer Milliarde Dollar. Hinzu kommen Beteiligungen an den Nahrungsmittelkonzernen PepsiCo, Unilever, Kraft-Heinz, Mondelez und Tyson Foods; an den Alkoholkonzernen Anheuser-Busch und Pernod; an den Pharma-Konzernen GlaxoSmithKline, Novartis, Roche, Sanofi, Gilead und Pfizer.

Das Szenario hatte den Namen „Event 201“. Wenn der Sinn der Übung war, möglichst gut auf eine Coronavirus-Ausbreitung vorbereitet zu sein und Gegenmaßnahmen einzuüben, dann hat man wohl gnadenlos versagt. Oder die Übung hatte einen anderen Sinn.

„Ereignis 201 simuliert den Ausbruch eines neuartigen zoonotischen Coronavirus, das von Fledermäusen auf Schweine übertragen wird und schließlich von Mensch zu Mensch wirksam übertragbar wird und zu einer schweren Pandemie führt. Der Erreger und die von ihm verursachte Krankheit sind weitgehend an SARS angelehnt, aber er ist in der Gemeinschaft durch Menschen mit leichten Symptomen leichter übertragbar.“

An der Übung waren tatsächliche Verantwortliche oder „Ehemalige“ beteiligt, von Weltbank über Pharmaindustrie und Central Intelligence Agency (CIA) bis zum Director-General des Chinese Center for Disease Control and Prevention (China CDC). Hier die komplette Teilnehmerliste:

Player Title
Latoya Abbott Risk Management/Global Senior Director Occupational Health Services
Marriott International
Sofia Borges Senior Vice President
UN Foundation
Brad Connett President, U.S. Medical Group
Henry Schein, Inc.
Christopher Elias President, Global Development division
Bill & Melinda Gates Foundation
Tim Evans Former Senior Director of Health
World Bank Group
George Gao Director-General
Chinese Center for Disease Control and Prevention (China CDC)

Avril Haines

Am 9. August 2013 wurde sie zur stellvertretende Direktorin der Central Intelligence Agency (CIA)[2] und damit die erste Frau in diesem Amt, ernannt. Im Januar 2015 wechselte sie zurück ins Weiße Haus wo sie das Amt der stellvertretenden Nationalen Sicherheitsberaterin (Deputy National Security Advisor to the President) ernannt.

Former Deputy Director
Central Intelligence Agency;
Former Deputy National Security AdvisorSie besuchte anschließend die Johns Hopkins University !!!!!! in Baltimore um zu promovieren, brach aber ab, um sich der Fliegerei zu widmen. 1998 begann sie ihr Studium in Rechtswissenschaften an der Georgetown Law School[5] und schloss 2001 ab.[6]Georg Town wieder mal, wo sogar Georg Tenet, die Clintons studierten1998 begann sie ihr Studium in Rechtswissenschaften an der Georgetown Law School[5] und schloss 2001 ab.[6]
Jane Halton Board member
ANZ Bank;
Former Secretary of Finance & Former Secretary of Health, Australia
Matthew Harrington Global Chief Operating Officer
Edelman
Martin Knuchel Head of Crisis, Emergency and Business Continuity Management
Lufthansa Group Airlines
Eduardo Martinez President
The UPS Foundation
Stephen Redd Deputy Director for Public Health Service and Implementation Science
US Centers for Disease Control and Prevention
Hasti Taghi Vice President & Executive Advisor
NBCUniversal
Adrian Thomas Vice President, Global Public Health
Johnson & Johnson
Lavan Thiru Chief Representative
Monetary Authority of Singapore

Informationen zu der Corona-Übung finden sich auf der Website des Johns Hopkins Zentrums für Gesundheitssicherheit:

The Event 201 scenario

Players for Event 201, a pandemic exercise, include global business leaders and prominent government and public health leaders—livestream open to all

About the Event 201 exercise

Prof. Bendavid und Bhattacharya (Universität Stanford): Extrem falsche Zahlen zum Coronavirus
Prof. Dr. Eran Bendavid und Prof. Dr. Jay Bhattacharya sind Medizin-Professoren an der Stanford-Universität. In einem aktuellen Beitrag im Wall Street Journal erklären sie, dass die Sterblichkeitsrate beim Coronavirus maßlos überzeichnet wird. In ihrem Artikel erklären die beiden Professoren, mit welchem „bedauerlichen Fehlern“ – oder vielleicht doch besser „billigen Tricks“ – man die offenbar gewünschten Coronavirus-Horrorzahlen erreicht. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass das deutsche Robert-Koch-Institut vor einigen Tagen die Zählweise geändert hat.

Es wurden schon Parlamente ausgehebelt, was auf massive Erpressung aus dem Ausland hindeutet, durch die Amerikaner, welche für Milliarden Profite die Show organisieren, um die eigene Wirtschaft auch wieder in Schwung zu bringen

Milliarden Geschäfte der selben Betrugs Organisationen wie WHO, Robert Koch Institut wie bei der Schweine Grippe, wo man den Tamiflu Müll, in Milliarden Höhe ebenso verkaufen konnte, wie Impfstoffe!



Tamiflu Betrug
, in Milliarden von Roche damals: Der heutige RKI Chef: Prof. Dr. Lothar H. Wieler: Funktionen in wissenschaftlichen Gesellschaften und Gremienseit 2018Mitglied, Strategic and Technical Advisory Group for Infectious Hazards(STAG-IH), Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der selbe Betrug wie mit der Schweine Grippe, was damals auch die echten Klinik Chefs und Professoren kritisierte und damals der von Bill Gates korrumpierte Pharma Apparat, wie dem WHO, wie heute!

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

Prof. Streeck bei Lanz widerlegt Unzickers Regierungsvertrauen

„Für viele ist es unvorstellbar, dass die Regierung ausnahmsweise etwas richtig macht.“

Leider macht die Regierung ziemlich katastrophale Fehler, wie man den Äußerungen von Prof. Streeck bei Markus Lanz am 31.3.2020 entnehmen darf. Beim Thema der massiv betroffenen Stadt Heinsberg zeigt sich Streeck vom Verhalten des Robert-Koch-Instituts (RKI) „auch überrascht“, dass die im Kampf gegen das Coronavirus führende Behörde keine umfangreiche Studie in dem Kreis in NRW plane. Es ist bisher keinerlei fundierte Übertragungsanalyse durchgeführt worden, mit welcher man nach Streecks Einschätzung zahlreiche Branchen (Frisöre, Gaststätten, Läden) nicht hätte schließen müssen, da nach seinen ersten Untersuchungen in Heinzberg keine Schmierinfektionen des Virus nachweisbar sind, also in den vielen Branchen auch keine Infektionen stattfinden können. Statt das zeitnah zu untersuchen, teilt das RKI Streeck auf Nachfrage mit, dass das RKI keine solchen Untersuchungen plane. Landesweiter Shutdown vollkommen ohne Infektionsweganalyse! Das ist an Stümperei nicht zu überbieten.

Weiterhin, dass die ganzen jetzigen Höchstrechnungen des RKI und Drosten auf nicht belastbaren Schätzungen beruhen, die wie ein „Kartenhaus zusammenbrechen“ können.

Seine jetzt wiederholte Hauptkritik ist aber (wie schon am 17.3. auf Pheonix) noch viel tiefgehender und entlarvt die ganze Stümperhaftigkeit der Regierung:
„Ich glaube die Bundesregierung hat hier eine Chance verpasst. Sie haben nämlich nicht im Vorfeld einen wissenschaftlichen Diskurs geführt „Was wir eigentlich erreichen wollen?“. Es wird sehr monothematisch im Moment gesagt „das und das“ wird jetzt eingeführt oder die Regeln müssen wir verschärfen, aber es wurde einmal für die Gesellschaft kein wissenschaftlicher Diskurs im Vorfeld zugelassen, was wichtig wäre in der Eindämmung und was wir am Ende erreichen wollen. Es wäre besser gewesen[…] und es wäre gut gewesen zu definieren wo wir eigentlich hin wollen in 14 Tagen.“

Und genau das hat niemand medial so nachdrücklich eingefordert, wie die von Unzicker gescholtenen alternativen Medien! Herr Unzicker vertraut da lieber den Regierenden…

Streeck bei Lanz:

Betrug als System, wie bei Tamufli, oder der Schweine Grippe, Blutdruck  Senkungs Mitteln, wo haute in Deutschland über 200.000 sterben an dem Pharma und Ärzte Dreck.

 

Der Corona-Pate: Bill Gate, Richard Grenell, in der grössten Betrugs Show

Altes System, wie bei einer Sabotage CIA Operation, identisch die Inzenierung des 11.9.2001
Prof. Jarren zu Corona: Fernsehen inszeniert Bedrohung
Otfried Jarren ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Präsident der Eidgenössischen Medienkommission in der Schweiz. Professor Jarren kritisiert die Berichterstattung der Medien zur Coronakrise scharf und nennt diese die Inszenierung einer Bedrohung und „Hofberichterstattung“. Fake News also, staatliche.
Panik Mache, ein kriminelles Geschäfts Modell, der Pharma Industrie, im Profite mit Müll zu machen, den Niemand real braucht. Das gibt es auf dem Papier hohe Milliarden Summen aus dem korrupten EU Apparat.
Ursula von der Leyen, erklärt jetzt wie man Hände wäscht und lächerlicher kann es nicht mehr werden.

Bill Gate, finanziert das Theater, (SAP Teilhaber, wo der Deutsche Milliardär Hopp, natürlich auch kräftig mitmacht) als CIA Operation mit Richard Grenell, Geheimdienst Koordinator des Donald Trump, US Botschafter in Berlin, Sonder Botschafter im Balkan. Der ist überall auch bei allen Pharma- Firmen beteiligt, finanziert die J. Hopinks Uni, die WHO. Partner: die hohe CIA Direktorin: Avril Haines: hat sogar wie die Clintons, Georg Tenet in der Georgetown Uni studiert und in der John Hopkins Uni.

220px-Avril_Haines_portrait
Avril Haines: Am 9. August 2013 wurde sie zur stellvertretende Direktorin der Central Intelligence Agency (CIA)[
Operations Elite, für „Amerika first“ da die Georgetown Uni, der Welt Eroberungs Sekte: arya schreiben in ihrem WSJ-Artikel „Ist das Coronavirus so tödlich, wie sie sagen? Die aktuellen Schätzungen über die Covid-19-Todesrate könnten um Größenordnungen zu hoch sein„Unites Church“ gehört in Deutschland als MOON Sekte bekannt, teilweise mit Einreise Verbot in Deutschland, war der Gründer belegt. Kennt sich sehr gut mit den geheimen Programmen der US-Regierung aus.

Man kopiert nur die früheren Betrugs Modelle, um dann billig Firmen aufzukaufen. Der Schweine Grippe, Tamiflu Betrug von Roche, wo Regierung das angebliche Grippe Mittel einlagerten, was totaler Betrug war, aber 13 Milliarden € Profit, was nun nur aufgewärmt wird, mit korrupten und dummen Gestalten wie Angela Merkel, Jens Spahn. Nebenbei versucht Richard Grenell, mit seinen Lakaien auch noch Regierungen zu erpressen, wie im Kosovo und Edi Rama ist so lange im Amte, wie der US Befehle befolgt, dann wird unverändert, wie auch in 2000, sein Drogen-, Frauen Handel und Betrug geduldet. Bill Gate’s und sein Betrugs Windows Schrott, wo Microsoft überall im Balkan nur für Bestechung bekannt ist.

Bei solch extremen Ausgangs Sperren, fordert Fatos Lubonja, das der Präsident der Bevölkerung, die Erlaubnis gibt zum Auswandern! 90 % haben weder smartphone, noch ein Internet, so verrückt sind die Amerikaner, was man in Albanien umsetzen will. Twitter Verblödung, als smartphone Bildung, nur noch.

Fatos Lubonja: Ich fordere den Präsidenten, das Parlament und die Regierung auf, diese Ärzte entweder so bald wie möglich zurückzugeben oder unsere Erlaubnis, nach Italien zu ziehen

Die Corona-Krise

Offenbar sind falsche Schätzungen und fehlerhafte Daten die Grundlage weitreichender politischer Entscheidungen und verfassungswidriger Grundrechtseinschränkungen.

German Expert: Grenell, Thaçi and Vučič Trying to Avoid Merkel to Impose a Kosovo-Serbia Land Swap Deal

German Expert: Grenell, Thaçi and Vučič Trying to Avoid Merkel to Impose a Kosovo-Serbia Land Swap Deal

US Envoy Richard Grenell, Presidents Hashim Thaçi and Aleksandar Vučič have secretly negotiated a Kosovo-Serbia deal based on land swap; they are now trying to avoid Chancellor Merkel and impose it, according to political analyst Bodo Weber from Berlin Democratization Policy Council. In an interview with Kosovo’s Gazeta Express published in Albanian, Weber argued that…

In an interview with Kosovo’s Gazeta Express published in Albanian, Weber argued that the two presidents have secretly negotiated the deal with Grenell’s mediation, the same way they did with EU chief diplomat Federica Mogherini.

Dumm Kriminelle, haben mit der Betrügerin der Dummheit: Ursula von der Leyen, die EU übernommen, wo nur noch Abzocker sich die Taschen füllen. So unfähig kann man nicht sein, Ursula von der Leyen macht es vor.

Vollkommen unfähig, wenn man schon mit Karin Suder die Bundeswehr ruiniert hat

Die Corona-Verbindungen

Im Interview mit Jens Lehrich berichtet der Arzt Heiko Schöning von seinen Recherchen zu den Hintergründen der Corona-Panik.

Die WHO wird von Bill Gates finanziert
Im Rahmen der Corona-Krise sollte man wieder einmal erwähnen, dass die Weltgesundheitsorganisation WHO von dem US-Milliardär Bill Gates finanziert wird. Das ist kein Geheimnis. Die Weltgesundheitsorganisation (englisch World Health Organization, WHO) ist die Koordinationsbehörde der Vereinten Nationen für das internationale öffentliche Gesundheitswesen. Es handelt sich dabei um eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf. Bill Gates veranstaltete übrigens im Oktober 2019 eine Corona-Übung zusammen mit der Johns Hopkins Universität und den üblichen Verdächtigen.
Der Corona-Pate

Arm & Reich

Der Corona-Pate

Bill Gates ist massiv in der Forschung nach einem neuen Corona-Impfstoff engagiert — wird er geschäftlich von der Massenpanik profitieren?

Im Oktober 2019 schloss sich die Gates Foundation mit dem Weltwirtschaftsforum und dem Johns Hopkins Center for Health Security zusammen, um eine, wie sie es nannten, „fiktive“ Simulation durchzuspielen, an der einige der weltweit führenden Persönlichkeiten des öffentlichen Gesundheitswesens beteiligt sind. Sie wurde „Event 201” genannt.
Adrian Thomas, der Vizepräsident des skandalumwitterten Medizin- und Pharmariesen Johnson & Johnson, rundete die Gruppe ab. Thomas ist verantwortlich für die Pandemievorsorge bei J&J, einschließlich der Entwicklung von Impfstoffen gegen Ebola, Denguefieber und HIV. Und da war auch noch Martin Knuchel, Leiter des Krisen-, Notfall- und Business-Continuity-Managements der Lufthansa Group Airlines. Die Lufthansa ist eine der großen Fluggesellschaften, die während der COVID-19-Pandemiekrise ihre Flüge drastisch reduziert hat.
Prof. Werner: Corona insgesamt harmloser als Influenza – „Dummheit geht viral“
Prof. Dr. Jochen A. Werner ist Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen. In einem Youtube-Video des Universitätsklinikums Essen erklärt Prof. Werner – wie etliche seiner Kollegen – dass es sich beim Coronavirus COVID-19 um einen Virus handelt, der maximal so gefährlich ist wie Grippe oder harmloser ist. Er erläutert, dass Panik ein schlechter Berater ist und wir wir alle die Situation verbessern können.

 

Fortsetzung der EU Mafia Versionen rund um Albanien

Man kann viel Geld stehlen, wenn Gespräche für den EU Beitritt statt finden. Auch noch die Dümmsten, ohne jeden Beruf, erhalten EU-Commissar Posten, gut dotierte Posten in Phantom Betrugs Missionen wie Euralius usw.. „Useful Idiots“, leiten dann sowas, ein Erfolgs Modell des Betruges und besser wie Ponzi System.

Reines Verbrecher Kartell inklusive des sogenannten Präsidenten ist Albanien

 

Mord Drohungen von „Nard Koka“ gegen den Journalisten „Carlo Bollino, weil Fotos von Ilir Meta, mit Super Drogen Gangstern wie Altin Hajri und Xhevdet Troplini publik wurden

 

 

 

13 hrs ago
Die Abzocker profitieren: allein wegen Reise Tourismus
Bildschirmfoto vom 2020-03-24 18-55-24
Albanien muss 15 Bedingungen erfüllen, bevor entgültig Gespräche beginnnen

Deshqlb gibt es Staatsqaufträge für Drogen Bosse un Frauenhändler

Medien Manipulator der Albaner Regierung mit Aldor Nini, Acromax Media in Hamburg, Geldwäsche Zentrale

Top Verbrecher Kartelle, was über die Albanischen Botschaften, Konsulate seit langem aufgebaut werden, mit gekauften Politikern wie Frank Walter Steinmeier, oder der peinlichen und Hirnlosen Angela Merkel. Kunst, Sport, Medien, Vereine, Zivile Gesellschaft (NGO), sind immer nur eine Variante der Albanischen Verbrecher Kartelle.

3 mal ohne richtigen Beruf, Berufs Erfahrung aber Politik PR Propaganda. Einzige Frage, wer am Dümmsten ist. Endri Fuga, Direktor für Kommunikation und Berater des albanischen Regierungschefs, wo normale Leute, sich niemals mit solchen Idioten treffen würde, aber die haben ihre Lobbyisten in Deutschland. Links der Suppen Kaspar: Cent Cakaj, aus dem Kosovo, selbst ernannter Aussenminister von Edi Rama. Im Kosovo hatte er nur einen Fake Job, bei einer Georg Soros Mafia NGO, für Arbeit zu dumm.

serveimage
3 mal Super Idioten: Angela Merkel, und der Georg Soros Schwuchtel Club, ohne Beruf: Cent Cakaj, Endri Fuga
aaef-neu
2001: AAEF Reklame Tafeln an der damaligen National Strasse nach Tirana, wo man Tausende von illegalen Grundstücken verkaufte

Mafia Botschafterin in Washington: Floreta Faber und Albanische Gemeinden bezahlen keinen Strom

Leistet sich überall Luxus Hotels, mit 500 € pro Nacht, war natürlich auch in Mykonos, bei den Albanischen Umschlagplätzen für Drogen im der Ägais. Welt Reisen, kein Problem. Mit Sicherheit hat er soviel Geld, weil seine Großmutter soviel strickte, real wie schon bei den Osmani Brüdern, dem Dreschaj Clan, dient Alles als Tarnung, für Drogen und Frauen, wie Kinder Handel in Hamburg, geschützt seit 25 Jahren, vom Hamburger Senat, inklusive der Fake Studenten und die vielen Terroristen in Hamburg, welche ein lustiges Leben dort führen.

Wie eine deutsche Firma in Albanien regierungskritische Videos löschen lässt

Acromax Media GmbH, meldet angebliche Urheberrechtsverstöße an Plattformen wie Facebook und lässt auf diesem Weg auch journalistische Beiträge aus dem Netz verschwinden. Das Hamburger Unternehmen arbeitete unter anderem für die albanische Regierungspartei. Reporter ohne Grenzen hält den Fall für einen Versuch, unabhängigen Journalismus zu unterdrücken.

Aldor Nini, Geschäftsführer von Acromax Media

Aldor Nini, Geschäftsführer von Acromax Media Alle Rechte vorbehalten Journalistenbüro Ginzel Kraushaar Datt | Bearbeitung: netzpolitik.org

We have also published this article in English.


Ein deutsches Unternehmen lässt in Albanien regierungskritische Videos aus dem Internet löschen, vor allem auf Facebook. Dabei beruft es sich auf angebliche Verstöße gegen das Urheberrecht. Betroffen sind auch unabhängige Medien sowie Aktivist:innen. Sie erheben schwere Anschuldigungen: Acromax Media helfe der albanischen Regierung dabei, die Presse- und Meinungsfreiheit einzuschränken.

Die Firma streitet die Vorwürfe ab. Gemeinsame Recherchen von netzpolitik.org mit dem ARD-Magazin FAKT zeigen jedoch, dass sie in dem Land erheblichen Einfluss haben könnte.

Viola Keta, Chefredakteurin von Faktoje, im botanischen Garten Tiranas. Sie und ihre Kolleg:innen hatten über die Besitzstreitigkeiten berichtet.
Viola Keta, Chefredakteurin von Faktoje, im botanischen Garten Tiranas. Sie und ihre Kolleg:innen hatten über die Besitzstreitigkeiten berichtet. Alle Rechte vorbehalten Journalistenbüro Ginzel Kraushaar Datt

„Man zwingt uns, unkritisch gegenüber der Regierung zu sein. So wird verhindert, dass wir unsere Arbeit machen können“, sagt Viola Keta, Chefredakteurin von Faktoje. Im Oktober hat das albanische Faktencheck-Portal über den Botanischen Garten Tiranas berichtet, eine der letzten verbliebenen Parkanlagen in der Hauptstadt. Die Zukunft des Gartens ist ungewiss: Er gehört zur Universität, aber die Stadtverwaltung will ihn übernehmen.

Der Streit ist eigentlich ein klassisches Lokalthema: Als ein ranghoher Lokalpolitiker behauptet, in den Park könne nur noch gelangen, wer den Sicherheitsdienst besteche, überprüfen Keta und ihre Kolleg:innen die Aussagen und stellen fest, dass er nicht die Wahrheit sagt. Ihre Funde präsentieren sie in einem Video auf ihrer Facebook-Seite.

Für die Stadtverwaltung sind die Aufnahmen peinlich. Noch am Tag der Veröffentlichung erhält Faktoje eine E-Mail von Facebook. Darin heißt es: „Ihr Video wurde gesperrt, da es 26 Sekunden Musik, Ton oder Bild enthält, die Acromax Media gehören.“ Die Journalist:innen laden es später erneut hoch, diesmal auf YouTube.

Acromax Media hat offenbar eine Löschwelle ausgelöst

Ähnliche Erfahrungen macht Neritan Sejamini, Chefredakteur von Exit News. Die Nachrichtenwebsite berichtet kritisch über die Arbeit der Regierung, auch über die Pläne von Tiranas Bürgermeister Erion Veliaj, einem der mächtigsten Politiker des Landes. Während seines Wahlkampfs hatte der im Fernsehen versprochen, sich bei der Vergabe neuer Baugenehmigungen zurückzuhalten. Seit er im Amt ist, will er davon nichts mehr wissen.

Auf der Plattform Vimeo hat Exit News mehrere Videos hochgeladen, in denen es die früheren Aussagen des Bürgermeisters aktuellen Bildern von Großbaustellen gegenüberstellt. Die Botschaft ist deutlich: Der Bürgermeister hat sein Versprechen gebrochen. Doch auch diese Beiträge werden gemeldet und verschwinden aus dem Netz. „Es gibt viele Fälle, in denen Acromax Media interveniert hat, um Videos offline zu nehmen, die Politiker:innen zur Verantwortung gezogen haben“, sagt Sejamini.

Ebenfalls gelöscht wurden Videos auf den Facebook-Seiten von Aktivist:innen, die sich gegen die Pläne der Regierenden stellen. Um wie viele Beiträge es wirklich geht, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Auch Nisma Thurje beklagt Einschränkungen. In Albanien bekämpft die Organisation die Korruption. Diese ist Transparency International zufolge in dem Land ein ernsthaftes Problem, heißt es in einem Bericht von 2014. Kaum etwas hat sich seither gebessert, wie eine Bewertung aus dem vergangenen Jahr deutlich macht.

„Wir wollen in Albanien die Demokratie voranbringen“, sagt Baroel Feza, einer der Sprecher:innen von Nisma Thurje. Nun seien viele der Facebook-Profile seiner Mitstreiter:innen verschwunden – wegen angeblicher Verstöße gegen das Urheberrecht.

Nachrichten wie diese haben Betreiber:innen zahlreicher Facebook-Seiten erhalten.
Nachrichten wie diese haben Seiten-Betreiber:innen von Facebook erhalten. Alle Rechte vorbehalten Screenshot Faktoje |

Netzpolitik.org und ARD FAKT liegen zahlreiche Nachrichten vor, in denen Facebook Seiten-Betreiber:innen über Löschungen informiert hat. Wieder und wieder taucht in den Schreiben ein Name auf: Acromax Media.

Die Hamburger Firma hat fast alle wichtigen Fernsehsender Albaniens unter Vertrag

Die Firma hat ihren Sitz in einem Geschäftsgebäude an Hamburgs teuerster Einkaufsstraße. Kein Klingelschild oder Briefkasten mit dem Namen des Unternehmens ist dort zu sehen. Nichts deutet darauf hin, dass im zweiten Stock in den Räumen einer Bürovermietung eine der mächtigsten Firmen der Medienlandschaft Albaniens sitzt.

Firmensitz von Acromax Media in Hamburg

Firmensitz von Acromax Media in Hamburg Alle Rechte vorbehalten Journalistenbüro Ginzel Kraushaar Datt

Acromax Media hat sich weitreichende Rechte für die Internetnutzung von Fernsehsendungen einräumen lassen und lässt sich auch die Erlaubnis erteilen, auf eigene Faust gegen Urheberrechtsverstöße vorzugehen. Das geht aus einem Vertrag hervor, den die Firma mit einem der größten albanischen Medienhäuser geschlossen hat. Netzpolitik.org und ARD FAKT konnten ihn einsehen*.

In diesem konkreten Vertrag sichert sich Acromax Media die Hälfte aller Einnahmen, die mit den Inhalten im Netz erzeugt werden. Wie viel Geld das Unternehmen wirklich durch die Geschäfte mit den albanischen Sendern verdient, will es für sich behalten.

Nach eigenen Angaben hat die Firma Verträge mit mehr als 95 Prozent aller albanischen Fernsehsender. Die Marktposition, die es sich gesichert hat, scheint für das Land typisch – in den Augen von Reporter ohne Grenzen ein Problem. „So etwas öffnet Tür und Tor für den Missbrauch der Medienmacht für politische und wirtschaftliche Interessen“, sagt Deutschland-Chef Christian Mihr.

Die wichtigsten Medien Albaniens seien in den Händen weniger Menschen, die größtenteils enge Beziehungen in die Politik pflegten. Viele der Eigentümer:innen verdienten ihr Geld auch im Baugewerbe – einer Branche, die abhängig ist von staatlichen Aufträgen….

Tatsächlich beginnen die Verbindungen zu den Mächtigen des Landes mit seiner Lebensgefährtin Anxhela Faber. Auch sie arbeitet für die Firma, in einer Führungsposition. Einige Meldungen vermeintlicher Urheberrechtsverstöße tragen ihren Namen.

Barack Obama mit der albanischen Botschafterin Floreta Luli-Faber und Anxhela Faber von Acromax Media
Barack Obama mit der albanischen Botschafterin Floreta Luli-Faber und Anxhela Faber von Acromax Media Alle Rechte vorbehalten Weißes Haus | Bearbeitung: netzpolitik.org

Fabers Stiefmutter ist die albanische Botschafterin in den Vereinigten Staaten, vorgeschlagen von Ramas Regierung, nur wenige Monate nach dessen Wahl. Ein Foto zeigt Anxhela Faber beim Antrittsbesuch der Stiefmutter im Oval Office, neben dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama.

https://netzpolitik.org/2020/wie-eine-deutsche-firma-in-albanien-regierungskritische-videos-loeschen-laesst/

Mafia organisierte Angriffe, der übelsten Albaner Gestalten, u.a. auch auf Gunter Krichbaum, oder auf den Bild Chef Redakteur.

EU, von der Rober Bosch Stiftung, Erste Stiftung finanziert auch über die Botschaften, der LGBT Club in 2001 in Tirana, wo man die Dümmsten mit Geld versorgte unter der Mjaft Bewegung, später wurde die Partei G-99 gegründet, identisch überall im Balkan. Wei in Deutschland, der EU: die dümmsten sammelt man in NGOs, der sogenannten Zivilen Gesellschaft, übernahmen in Deutschland vor allem mit den Grünen und Roten den Staat, und kennen nur Manipulation, Betrug, weil man nie selbst einen Beruf gelernt hat.

Die gesamte berüchtigte Bande dabei mit Erion Veliaj, Endri Fuga, Klodian Zoto, usw. Von Deutschland übernommen die Betrugs Systeme, inklusive dem Millionen Diebstahl einer Nonsens Justiz Reform, was die Verbrecher Kartelle in Berlin und Tirana natürlich verteidigen, denn nur Deutschland hat in der EU, eine Weisungs gebunden Mafia Klientel Justiz, einmalig in der Welt und mit allen Folgen.
Vize-Bürgermeister von Tirana: „Arben Mazniku“ Mitglied im EU finanzierten „Schwuchtel Club“ – Mjaft, lies sich von der Baufirma Fusha Sh.P.K. bestechen

Der Schwuchtel Club in Tirana mit Georg und Alex Soros hat es in sich.

Michael Roth erneut in Tirana und alle Kriminellen laufen frei herum: CEZ Mafia: Taulant Balla, Dreshaj, Nue Kalaj