Wahlen im Mafia Stile in Deutschland: Berlin

We hat schon eine Deutsche Tussi, nur für Wahlfälschung und Nazi Finanzierung auch noch zur Chefin der OSCE gemacht:: Helge Schmid, lächerlicher ging es nichte mehr

Bis zu 150% Wahlbeteiligung in Berlin.

https://www.mmnews.de/politik/171079…ahlbeteiligung



Berlin: Bis zu 150 Prozent Wahlbeteiligung

Die Unstimmigkeiten bei der Wahl werden grotesker. In Berlin gab es mehr abgegebene Stimmen als Wahlberechtigte in einigen Bezirken und somit eine Wahlbeteiligung von bis zu 150 Prozent. Zuvor wurde bekannt, dass fiktive Ergebnisse gemeldet wurden. – Martin Sonneborn (Die Partei) will die Bundestagswahl und die Wahl des Abgeordnetenhauses in Berlin anfechten

Überraschend: Junge Wähler favorisierten FDP

Den Erfolg der FDP bei den jungen Wählern sieht „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt vorallem darin, dass die grüne Propaganda die unangepasste Jugend unbeeindruckt lasse, obwohl die „kulturelle und mediale Repräsentation“ in den vergangenen Jahren eine „spektakuläre Einseitigkeit“ erfahren habe.

Eine Wahlgrafik von infratest dimap zeigt, dass bei den Erstwählern (18 bis 21 Jahre) Grüne und FDP in der Zweitstimme für die Parteien gleichauf bei 23 Prozent lagen, weit vor SPD (15 Prozent), Union (10 Prozent), Linken (8 Prozent) oder AfD (6 Prozent).

Erweiterte man die junge Wahlgruppe auf 18 bis 24 Jahre, hatten hingegen die Grünen mit 23 Prozent einen hauchdünnen Vorsprung vor der FDP (21 Prozent).

Im einzigen grün regierten Bundesland, in Baden-Württemberg, hatte die FDP sogar in dieser erweiterten Wählergruppe die Nase vorn. Hier wählten bei der Bundestagswahl 26 Prozent der 18 bis 24-Jährigen die FDP und 24 Prozent die Grünen.

Medialer Klima-Hype als grüner Wahlgarant?

Während die Grünen insgesamt hauptsächlich wegen ihrer Umwelt- und Klimapolitik (82 Prozent) gewählt wurden – soziale Sicherheit (10 Prozent) – ist das Ergebnis bei der FDP schon breiter aufgestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s