Die Ausl. Verbrecher Banden in Deutschland vom Drogen Monopol, bis zur Zuhälterei und 80 % der Albaner wollen auswandern

Ein aktueller Artikel, wie die EU die Misere im Balkan vermarktet, obwohl man Motor des Problemes ist, vor allem im Kosovo, Mazedonien, Albanien und Montenegro.

Die Profi Kriminele EU, schreibt wieder viel dummes Zeug, obwohl man mit Milliarden die Balkan Mafia finanziert, ohne jede Kontrolle, Betrugs und Mafia System, bei den EU Banken, der KfW mit dem Ratten Aufsichtsrat, bis zu extem dummen EU und Berliner Botschafterinnen, den Rest des Staates zerstoerten.  80 % der Albaner wollen nun weg, wo die Abwerbung von Jens Spahn, von Krankenschwestern, Aerzten, die Albanische Bevoelkerung veraergert. Finanziert durch die KfW, EU Banken, IFC, wird gezielt die Landes Zerstoerung finanziert mit unendlichen Bauschrott und Betrugs Projekten.

Es kann nicht verwundern, wenn solche Dumm Leute in Bruessel sitzen, mit Knut Fleckenstein, Johannes Hahn der Helge Schmid. Duemmere konnte man nicht mehr finden. Dei „useful idiots“. hoch bezahlte Idioten, die nie einen Berufs gelernt haben, wie Angela Merkel.  Esotherische Deppen Club, oft von Schwuchtel und Georg Soros Leuten.

Vitali Klitschko, Arseniy Yatsenyuk, und Oleh Tyahnybok, beim Voelkerrechts Bruch von Steinmeier und Helge Schmid, als man sich in die Inneren Angelegenheiten eines fremdes Staates einmischte, NAZI Todesschwadronen mit Elmar Brok finanzierte.

Die Kriegs EU Politik, der „Dumm Quoten“ Frauen Bande von Brüssel bis nach Berlin

Folg:  Europa verarmt und alles wird teurer.

Klitschko Says Ukrainians Have Proven Their Determination, Appeals For Support

Neben der Ukraine geht es auch um international nicht anerkannte „De-Facto-Staaten“ wie Abchasien, Südossetien oder Transnistrien.

Helga Schmid, die Stellvertretende Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EEAS), gab einen Einblick in die Arbeit ihrer Institution in den verschiedenen Krisenherden.
Helga Schmid, die Stellvertretende Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EEAS), gab einen Einblick in die Arbeit ihrer Institution in den verschiedenen Krisenherden.
Betrug als System und PR Shows der Dummen

Viele Tote, in Indonesien, weil die Deutsche Aussenpolitik, Entwicklungshilfe ein 400 Millionen teures „Tsnami“ Frühwarn System verkaufte

Noch ein verlorenes Jahr für EU-Anwärter auf dem Westbalkan?

Vor 15 Jahren erhielten sechs Balkanländer mit dem „Versprechen von Thessaloniki“ die Perspektive für einen zügigen Beitritt zur EU. 2018 brachte viele neue Hindernisse auf diesem Weg, analysiert Thomas Brey.

Vermarktet wie immer von der  Spastikerin „selfie“ Show DeutschenBotschafterin auf Klein Kinder Niveau, die sowieso nicht kapiert was sie tut, mehr Foto Termine hatte, als alle anderen Botschafter seit Beginn der Deutschen Vertretung. Eines der letzten teueren Betrugs Projekte der Deutschen Botschafterin, hier mit bekannten Verbrechern und Foto Termin

1544784461_ahmwtajgjiknuri

Selfie Show der grossen Verbrecher in Tirana, wo es nur um die Aufteilung der Beute geht

Daimon Gjiknuri

Relativ  ruhig ist es in Albaien im Moment, weil die meisten kriminellen Clans aus Raubzug in Europa sind, was in Berlin so politisch gewollt ist. Nur jede Woche ein paar Hinrichtungen gibt es in Albanien, die korrupten Internationalen machen so als ob man arbeitet, wo real nur Geld Diebstahl zum System wurde. Neue Ministerinnen sind genauso dumm und einschlaegig bekannt, wie die Vorgaenger, nachdem die Intelligenz schon auswanderte. 4,8 Millionen Immobilien gibt es in Albanien, bei 2,8 Millionen Einwohner und davon 80 % gefaelschte Grundstuecks Dokumente, was die Mafia der EU zu verantworten hat, kriminelle Deutsche ebenso welche Dezentralisierung, PPP Projekte, Lobby Mafia der Profi Bestechung wie dem DAW, zum Programm machten, was zum Desaster fuehrte der Herrschaft der Dumm Kriminellen.

VKM on Plagiarism Puts Academic Research under Political Control

VKM on Plagiarism Puts Academic Research under Political Control

In an attempt to appease the student protests, which are expected to restart in full force after the holiday period, the government of Prime Minister Edi Rama has passed a series of Council of Ministers Decisions (VKM) on December 26, which it claims fulfill the demands of the students. However, on closer inspection some of…

 

Europäische Union Der Südosten wartet

Wenn die EU sich nicht um die Balkanstaaten kümmert, werden diese früher oder später eigene Wege gehen. Russlands Präsident Putin wirbt bereits um sie. Auf dem Balkan könnten bald schon Interessen aufeinanderprallen.

Von Peter Münch

 

Für die Staaten des Westbalkans ist 2018 ein Jahr der Verheißungen gewesen. Schon im Frühling hatte die EU-Kommission eine neue Strategie vorgestellt, die jene sechs Länder – Serbien, Montenegro, Mazedonien, Bosnien, Kosovo und Albanien – „rascher und energischer“ an die Europäische Union heranführen sollte. Im Sommer wurde dazu ein ambitioniertes Gipfeltreffen in Sofia inszeniert, im zweiten Halbjahr machte die österreichische EU-Ratspräsidentschaft das Thema zu einem ihrer Schwerpunkte. Doch nun, im Winter und zum Jahreswechsel, fällt die Bilanz wieder einmal deprimierend aus. Im europäischen Hinterhof wächst nicht nur die Frustration. Es wuchern auch die Konflikte.

Alle Beteiligten tragen die Schuld daran, dass sich das nur unvollständig vereinigte Europa so schwertut mit dem geopolitisch schwarzen Loch, welches sich zwischen Kroatien und Griechenland auftut. Die Balkanstaaten selbst kämpfen mit den von der EU geforderten Standards, es hapert beim Rechtsstaat, bei der Bekämpfung der Korruption, bei der Bewältigung ethnischer Konflikte. Das ist die traurige alte Geschichte. Neu ist jedoch, dass die EU sich aktiv von jenen Ländern entfernt, die sie selbst zur Annäherung aufgefordert hat.

Das mag ein Ergebnis klassischer Überforderung sein. Die Gemeinschaft der 28 Mitglieder wird vom Brexit in ihrem Zentrum erschüttert und längst nicht mehr nur an den Rändern von den neuen Nationalisten in Identitätskonflikte gestürzt. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat daraus bereits den Schluss gezogen, dass innere Reformen wichtiger sind als die nächste Erweiterung. Das aber ist schon allein deshalb ein Trugschluss, weil die Balkanstaaten nicht still und schockgefroren darauf warten

Was für ein Saustall in der Bundeswehr, wenn Dumm Kriminelle Frauen Minister werden, was Albanien schon mit dem Gangster Farmir Mediu kopiert hat, der in Berlin mit seinen vielen verbrecherischen Geschäfe, Super NATO Skandalen mit gefakter Betrugs Munition, gerne gesehen ist und war, als vorbestrafter Drogen Händler

https://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-union-der-suedosten-wartet-1.4267982

Balkanblog: Auf dem Rückflug von einem Arbeits Besuch in ...

Left to right: General Raymond Henault (Chairman of the NATO Military Committee); Lazar Elenovski (Minister of Defence, former Yugoslav Republic of Macedonia1); Fatmir Mediu (Minister of Defence, Albania); General John Craddock (Supreme Allied Commander Europe)
(Photo ~300Kb)

IT-Ausstattung Rechnungshof moniert jahrelange Misswirtschaft bei Bundeswehr-Firma

Erneuter Ärger um die Ausstattung der Bundeswehr: Zumindest im IT-Bereich soll ein Bundeswehr-Dienstleister seit Jahren Geld verprasst haben, moniert der Bundesrechnungshof laut einem Medienbericht. mehr…

Alles war und ist bestens bekannt schon seit langer Zeit. Das die Super Mafia Richter mit ihren Familien wie Gjin Gjoni, dem Ex-Generalstaatsanwalt Adriak Llalla, heute in Deutschland sind wie berüchtigte Drogen und Mörder Clans, sollte nicht verwundern, es ist und war von Grün-Roten Verbrecher Banden so gewollt schon vor 20 Jahren, was im Visa Skandal dokumentiert ist, jeder auch wusste. Steinmaier selektierte Regelrecht Verbrecher Clans, mit seinen Auslands Bestechungs Orgien, was Kult ist heute im Hirnlosen und kriminellen Treiben des Auswärtigem Amtes, der KfW Banden und den Betrugs Projekten des BMZ.

20 Jahre verbrecherische Partnerschaften der Deutschen, mit den übelsten Gestalten schon unter Fatos Nano – Pustina, und Ilir Meta, bis Audena Stephen, mit ihren gefälschten Diplomen und Phantom Proffesuren, eine dumme Berufs Betrügerin, schon bei den Berlinwasser und Flugplatz Geschäften, was die Weltbank sogar festhielt.

Uralt bekannt, das der Mazdonische Wurzelzwerg Partner Ali Ahmeti, nicht nur Terrorist ist und war  von Bin Laden, sondern eine eine Schizo Rente in der Schweiz bezog, wie andere prominente Kosovo Mörder und Verbrecher. Schizophrenie dokumentiert, Profi Betrüger, unterzeichnet mit den korrupten Dumm Banden des Auswärtigem Amtes, aber Verträge, wird Partner von Botschaftern in Mazedonien und von Joschka Fischer. So tief kann man sinken, wobei Ali Ahmeti, sogar im TV verkündet, „Alexander der Grosse“, sei ein Albaner. Schulbildung Null, (ich kenne ihn persönlich und seine engsten Partner) aus Bari in 2001). Doch diese Person mit einer dokumentierten psychischen Erkrankung seit 20 Jahren ist die Unterzeichnung politische Vereinbarungen, und heute ist Mazedonien Verfassung zu ändern.

Was auch symptomatisch ist, dass der DUI Ali Ahmeti ein Verbot der Einreise in die Vereinigten Staaten, aber auch die Schweiz und sechs andere EU-Länder, in denen er auf eine „schwarze Liste“ von unerwünschten Personen im Rahmen der „Bedrohung für die allgemeine Sicherheit“ ist.

In Griechenland organisierte ebenso die Aussenminister Kinder- und Organ Handel was der letzte Aussenminister bestätigte, aber bei den Albanern schon mit Hilfe von gekauften Politikern baute man nur noch kriminelle Netzwerke auf.

Mit dem korrupten Otto Schily*, mit Joschka Fischer und seiner Bande als man gezielt kriminelle Clans vor allem aus Albanien, Kosovo, Kurden, Roma und Sinti, Ukraine ins Land liess, „Paolo Pinkel“ jeden Ukranitschen Kriminellen für Geld ein Abstammungsrecht von Juden attestierte und dann nach Deutschland schleuste. Arachische Banden, oft ohne Schule und Bildung, welche auf Tradioneller Plünderung in Deutschland sind, inklusive Kinder und Frauen Handel

  • Otto Schily gründete eine IT Sicherheits Firma, war Teilhaber nur um Regierungs Auträge zustehlen, welche natürlich längst nach seinem Abgang in die Insolvenz ging.  Ludgar Vollmer kassiert ab, wurde zum Bestechungs Motor in Albanien und im Ausland, als Vertreter der Bundesdruckerei usw..Bildschirmfoto vom 2018-11-30 23-11-56

Goldene teure Uhren ein Markenzeichen korrupter Innenminister und Direktoren, wobei hier Samir Tahiri, eine 10.000 $ teure Brille von Maybach trägt.

Arabische Clans: Die harte Realität

01. Dezember 2018 Reinhard Jellen

Ralph Ghadban.

Ralph Ghadban über die Kriminalität arabischer Clans in Deutschland

Der libanesischstämmige Migrationsforscher und Islamwissenschaftler Ralph Ghadban untersucht in seinem Buch Arabische Clans – Die unterschätzte Gefahr das Entstehen, die Struktur und das Agieren krimineller arabischer Großfamilien im deutschen Raum.
Herr Ghadban, wie viele arabische Clans gibt es in Deutschland, wie häufig werden sie kriminell und wie viele Mitglieder haben sie?
Ralph Ghadban: Die arabischen Clans werden in der Statistik nicht erfasst. Erfasst wird die Staatsangehörigkeit, der Clan der Mhallamis und die Palästinenser werden deshalb, weil sie keinen Staat haben, als staatenlose oder ungeklärte Staatsangehörige registriert und vermischen sich mit anderen Migrantengruppen. Auch fehlen in der Statistik die Eingebürgerten, weil sie als Deutsche ausgeführt werden. Lokale Erhebungen haben allerdings gezeigt, dass die Kriminalitätsraten der Clans überproportional hoch sind.
„Freiwilligkeit ist nicht gegeben“

Was unterscheidet die Clankriminalität von anderen Arten der Kriminalität?
Ralph Ghadban: Die Clankriminalität gehört zur organisierten Kriminalität. Diese beruht eigentlich auf Freiwilligkeit: Menschen tun sich freiwillig zusammen, um eine Straftat zu planen und zu begehen. Die Abmachung kann punktuell oder langfristig sein, ein Ausstieg einzelner Mitglieder ist immer möglich.
Bei der Clankriminalität dagegen ist die Freiwilligkeit nicht gegeben. Man wird in einen Clan hineingeboren und unterliegt seinen Regeln, Normen und Weltanschauung. Wenn die Kriminalität im Clan überdimensional wächst und die nichtkriminellen Clanmitglieder aus freiwilliger oder erzwungener Clansolidarität zusammenhalten und ihre Verwandtschaft decken, dann wird der Clan zu einer kriminellen Organisation. Bei den Clans ersetzt die Verwandtschaft die Freiwilligkeit.
„Im Kiez nicht verwurzelt“
Wie wirkt sich diese Art von Kriminalität auf die gesellschaftliche Umwelt aus?

Telepolis: Arabsiche Clans

Vrasja në Bllok/ Kushëriri i Çekajt të 613 kg kokainë pritet të dorëzohet dhe të sqarojë sherrin me Matën para lokalit

Dyshohet se Mata e Dizdari, u përplasën për gjoba financiare. Prokuroria zbulon ish-policin Guzi që ndihmoi Haton e plagosur

2 Dhjetor, 07:28

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Die Ausl. Verbrecher Banden in Deutschland vom Drogen Monopol, bis zur Zuhälterei und 80 % der Albaner wollen auswandern“

    1. Verbrecher, die nur einen Taxi Schein hatten, Schläger, #die Pädophilen Bande der Kriegs und Mord Fraktion der Dummen in Deutschland

      Neuen Ferrari, grosse Luxus Yacht usw.. Elton (Kastriot) KIla wurde wegen Drogen Schmuggel festgenommen, gehört zur Elbasan Mafia von Sokol Olldahi, Ridvan Bode, Alibeaj und Taulant Balla aufgebaut und kontrolliert.

      Arrestohet në Elbasan ‘kapoja’ i kërkuar për trafik droge në Itali, kush është Kastriot Kila, jeta luksoze me shampanjë dhe Ferrari (Foto)
      18 Tetor, 14:59 Ky që shihni në këto foto është Kastriot Kila, 37-vjeçari i arrestuar nga policia dit&

      Elbasan/ Arrestohet Kastriot Kila, ja kush është ‘kapoja’ i kërkuar për trafik droge në Itali

      18/10/2018 – 16:14


      Kastriot Kila, 37-vjeçari i arrestuar nga policia ditën e sotme në Elbasan. Kila është pronar i një jahti luksoz, një makine Ferrari dhe mjeteve të tjera të luksit. Ai është ndaluar pasi për të ka patur një urdhër arresti ndërkombëtar. Shteti italian e akuzon Kilën se ka kryer disa vepra penale, duke filluar që nga pjesëmarrja në një organizatë kriminale, në trafik narkotikësh, mashtrim dhe kallëzim të rremë.

      Njoftimi i plotë:
      Elbasan

      Vijojnë kontrollet e befasishme në lokale dhe akse rrugore në territorin e Qarkut Elbasan, me qëllim kapjen e personave të shpallur në kërkim kombëtar dhe ndërkombëtar.

      Si rezultat i kontrolleve policia e Elbasanit kap dhe ndalon një shtetas të kërkuar.

      Në vijim të zbatimit të planit të masave për “Kontrollin e territorit , parandalimin e ngjarjeve kriminale dhe kapjen e autorëve të ndryshëm të veprave penale”, Policia e Elbasanit ka bërë të mundur kapjen e një shtetasi të shpallur në kërkim ndërkombëtar.

      Specialistët për Hetimin e Krimit në Komisariatin e Policisë Elbasan ndaluan shtetasin:

      • Elton (Kastriot) Kila , 37 vjeç, banues në lagjen “Qemal Stafa” Elbasan.

      Ndalimi i tij u bë me qëllim ekstradimi për në Itali, pasi Prokuroria e Pescarës/Itali, ka lëshuar urëdhrin e ndalimit ndërkombëtar Nr.SPIE522/2011, datë 11.09.2018, për kryerjen e veprave penale “Organizata kriminale”, “Trafikim i narkotikëve”, “Mashtrim” dhe “Kallzim i rremë”, parashikuar nga nenet 110,416,367, e 642 të Kodit Penal Italian, si dhe neni 73 i Ligjit kundër Drogave.

      Materialet u referuan në Prokurorinë pranë Gjykatës së Shkallës Parë Elbasan, për veprimet të mëtejshme.

      http://pamfleti.net/kapet-ne-elbasan-koka-me-e-rrezikshme-e-trafikut-te-droges-kush-eshte-biznesmeni-me-jahte-luksoze-ferrari-e-shampanje-emrifotot/

      Gefällt mir

      1. Wo die Amerikaner auftretee, die NATO und Bundeswehr, werden die Drogern Barone, Terroristen, Mörder und War Lords finanziert.

        [gallery ids="3219,3171,3165,2909,2908,2848,2779,2613,2526,2370,61,47,29,24" type="rectangular"]
        >
        Bund forciert Naturgesetzgebung


        USA werden Afghanistan umfassend begrünen

        Wieder 3 Hinrichtungen rund um die Drogen Clans und Kokain Geschaefte

        Ein Bruder ist natuerlich Direktor der Grundstuecks Agentur

        Familie Alibeaj, des ehemaligen Justiz MInisters, wo der Bruder in Deutschland mit Waffe und falscher Identitaet vor Jahren festgenommen wurde.

        Einschlaegig vorbestraft, laeuft frei herum

        Masakra në Elbasan, tre viktimat u kthyen për festat, autorët i ndoqën dhe u bënë pritë pas darkës (FOTO+VIDEO)

        Bandat e drogës përgjakën Elbasanin, tre të vrarë nga breshëria e plumbave
        Viktimat xhaxha e nip dhe një turk, shënjestër Alibej për pazaret e drogës

        Endrit Alibej dhe turku Erdal Durunay dy nga viktimat e atentatit në Elbasan, makina e bërë shoshë nga breshëria e plumbave

        Zbardhet kronologjia e lëvizjes së viktimave dhe ndjekja e autorëve nga Peqini në Elbasan, ku i ekzekutuan pranë Kombinatit Metalurgjik në Bradashesh. Autorët dyshohet se janë vrasës me pagesë dhe se u larguan në drejtim të Peqinit, por ende nuk ka asnjë të arrestuar. Xhaxha e nip, së bashku me turkun humbën jetën në vend nga breshëria e plumbave. Makina drejtohej nga Endrit Alibej. Turku kishte hyrë në Shqipëri katër ditë më parë.

        30 Dhjetor, 08:31 | Përditësimi i fundit: 10:39

        Elbasan, biznesmeni që u tentua të rrëmbehet është vëllai i drejtorit të ALUIZNI-t (Detaje)

        Biznesmeni i shpëtoi rrëmbimit nga grupi kriminal në Elbasan

        Tentativa e rrëmbimit në Elbasan/ Gazetari Artan Hoxha: Banda ka 20 vite që operon në Elbasan

        Biznesmeni që u tentua të rrëmbehet në Elbasan për llogari të një grupi kriminal është vëllai i drejtorit të ALUIZNI-t. Përpos hotelit në zonën e Spillesë në Kavajë, Guni rezulton se ka edhe një kafe dhe bilardo në Elbasan.

        Aurel Guni

        Redaksia 30 Dhjetor, 11:03 | Përditesimi i fundit: 30 Dhjetor, 11:30

        Report Tv zbardh detaje të reja nga ngjarja e së premtes ku u tentua që të rrëmbehej Aurel Guni (lexo këtu). Ngjarja e rëndë mund të ishte identike me rrëmbimet misterioze të ndodhura gjatë muajve qershor dhe korrik 2018 në Vlorë, por fatmirësisht është shmangur. Aurel Guni është vëllai i drejtorit të ALUIZNI-t në Elbasan, Artur Guni. Përpos hotelit në zonën e Spillesë në Kavajë, Guni rezulton se ka edhe një kafe dhe bilardo në Elbasan.

        Aurel Guni u rrëmbye dhe u kanos me jetë nëse nuk do shkonte në zonën ku qëndrojnë anëtarët e një grupi kriminal në Elbasan, por arriti që të shpëtonte. Rrëmbyesi Bexhet Mosmuça njihet në Elbasan si alpinist. Aurel Guni nuk iu bind dhe për pasojë Bexhet Mosmuça, i njohur edhe si ‘Xheti’ e qëlloi me qytën e pistoletës duke i shkaktuar një të çarë në kokë.

        Guni mundi të largohet nga automjeti i tij dhe të kërkojë ndihmën e një patrulle policie, e cila e ka shoqëruar në urgjencën e spitalit të Elbasanit dhe më pas ka njoftuar dhe sallën operative. Ndërkohë nga ana tjetër Musmuça është larguar me makinën e të dëmtuarit duke e braktisur atë në dalje të qytetit.

        E gjithë dëshmia e tij e dhënë me proces-verbal dhe jashtë tij është përgjuar me qëllim marrjen e të dhënave të tjera shtesë. Guni ka treguar me detaje të gjithë skemën e krimit të ndodhur në zonën e universitetit të Elbasanit, duke treguar dhe emrin e agresorit. Policia shoqëri Bexhet Mosmuçën dhe një grua, por i la të lirë 24 orë pas ngjarjes (lexo këtu).

        d.ba.

        09:26
        BE financon hekurudhat e Kosovës me 17.2 milionë euro shtesë
        Banka Europiane ka bërë të ditur sot se Bashkimi Evropian (BE), i ka dhënë një grant shtesë…

        [gallery ids="2676,2519,2425,2275,2258,2908,2819" type="rectangular"]

        David Beriain: «El miedo es necesario»

        David Beriain. / DMax

        El periodista analiza esta noche la ‚Baby Camorra‘ en una nueva entrega de ‚Clandestino‘, la serie de reportajes de DMax

        JULIÁN ALÍA Martes, 27 noviembre 2018, 19:16
        0

        «Hemos estado por la mañana viendo a turistas españoles, americanos e ingleses comer pizza donde lo hacía Julia Roberts en ‚Come, reza, ama‘, y después, en la otra esquina, con la camorra, que hablaba de cómo matan gente», comenta David Beriain (Artajona, Navarra, 41 años) sobre el segundo capítulo de la nueva temporada de ‚Clandestino‘, que se emitirá esta noche a las 22:30 horas en DMax. Tras abrir fuego con los secuestros en Venezuela en la primera entrega, Beriain, que reconoce ser «una persona cobarde», se adentra en Italia para centrarse en la ‚Baby Camorra‘.

        ¿Qué ha encontrado?

        Hemos visto cómo a una nueva generación de camorristas, mucho más jóvenes y con mucha prisa, casi camorristas ‚millennials‘, que no quieren pasar por el periodo de crecimiento habitual en la escalera del crimen, ya no les interesan los códigos. Solo están interesados en el terror que puedan generar y la fama que puedan adquirir en las redes sociales. Eso es lo que llamamos la ‚Baby Camorra‘.

        Es la primera vez que el programa graba en Europa, pero no se ha quedado solo en Italia, ¿no?

        También hemos ido a Albania para entender las raíces de una mafia que ahora mismo es la que más crecimiento tiene en todo el mundo, y que está guiada por unos criterios de honor y venganza, porque la venganza en Albania es una obligación moral. Si tú matas a alguien de mi familia y yo no me vengo, soy el hazmerreír de la sociedad, aunque no sea mafioso. Hemos visto tráfico de armas, de drogas. e incluso me facilitaron una identidad falsa. Ahora me llamo Emmanuelle en Albania.

        Se autodefine como cobarde pero no para de meterse en el fregado. ¿Se ha acostumbrado a hacer este trabajo?

        No, y no creo que nadie deba acostumbrarse. Sí es cierto que uno empieza a normalizarlo, y eso no es nada bueno. Estoy con un narco y pienso ‚esta entrevista está muy bien, pero es que solo tiene diez kilos de cocaína y diez armas, y vengo de ver a uno que tiene cuatrocientos kilos y treinta fusiles‘. En ese momento tienes que recordar que con una bala basta. Si ese tío dice ‚¿es que no me estás ni escuchando?‘, le basta con una solo. Por eso yo defiendo el miedo. Es necesario porque te mantiene alerta.

        Ha entrevistado a mafiosos, secuestradores, asesinos. ¿le asusta sentir una especie entendimiento con ellos?

        Yo tengo un privilegio muy grande, por la naturaleza de mi trabajo, y es que no tengo que imponerme ninguna distancia. Me puedo dar el lujo de acercarme tanto que me queme y sentir lo que tenga que sentir en ese momento, porque luego va a haber un proceso muy largo de edición, de meses, en el que me voy a enfriar y voy a poder calibrar el peso de mi propia experiencia. Pero sí, el mayor miedo que siento al hacer esto no tiene nada que ver con que me disparen. El mayor abismo es cuando te pones delante de alguien que ha matado a ochocientas personas, porque es su trabajo, y te empieza a contar su historia. A ti te gustaría decir: ‚Aquí estoy yo, especie humana, y ahí estás tú. Y yo no tengo nada que ver contigo. Tú eres otra especie‘, pero si empiezas hablar con él, ¿sabes qué es lo que asusta?

        ¿Qué no es tan distinto?

        Exacto. Que ves cosas de ti en él, y ves cosas de él en ti. Y empiezas a hacerte preguntas incómodas. Y eso es jodido, y a veces interesante, porque en eso consiste la humanidad. A nuestro nivel, yo, todos los días, soy buena persona y un hijo de puta, varias veces. Soy las dos cosas. También se ven las cosas buenas que tiene la otra persona, y no justifican las malas. El problema es ese, que nos asusta la dualidad del alma humana. Yo creo que se puede encontrar humanidad hasta en el sitio más sórdido. Esa es mi lucha, encontrar luz ahí. Lo que se ve en el programa contextualiza por qué la gente hace lo que hace. Lo contrario es decir que están todos locos, pero eso es un acto de cobardía. Yo creo en lo que decía Terencio: ‚Soy humano, y nada de lo humano me resulta ajeno‘.

        ¿Crees que estás a salvo en el corazón de Europa? @DavidBeriain investiga la Baby Camorra mañana a las 22:30 en ‚Clandestino‘. pic.twitter.com/6JFAX0sSXd
        — DMAX España (@DMAX_es) 27 de noviembre de 2018

        https://www.elcorreo.com/culturas/tv/david-beriain-miedo-20181127190753-ntrc.html

        http://telegraf.al/aktualitet/shqiperia-furnizues-i-evropes-me-droge/

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s