Das Genver Drama mit einer Brücke und die Bestechungs Baufirma: Condotte Spa., erhielt auch von der Edi Rama Regierung Aufträge

Albanien hat uralte Brücken, oder neue Brücken die Mafiös gebaut wurden, vor allem ab 2010.

Bekannte sehr problematische Brücken Konstruktionen, welche uralt sind. Zuständig für die Wartung, eine der bekanntesten einschlägig bekannten Bestechungs Baufirmen in Italien: Condotte Spa., welche auch in Albanien von der Gesundheitsminsterium einen Auftrag für ein Krankenhaus bekam, was in Tradition immer Bauschrott ist. Hinzu kamen von der Edi Rama Regierung auch noch Bauten für die Uni in Tirana, wo ständig die Deutschen auch mitmischen. Betrugs Firmen aus Italien sind identisch berüchtigt, wie Projekter der KFW ein Desaster darstellen. Italienische Profi Betrüger mit Mafia Hintergrund, mit EU Subventionen, die TAP Gaspipeline sind ein Langzeit Betrug.

Genf Brücke eine Woche vorher, die Brücke bröselte Stahl und Beton

Identisch wie Bilfinger, Hochtief, BER – Berlin, Stutgart 21 oder KfW Projekte in Albanien . Alles Baubetrug ebenso als Regierungsform in Albanien. Siehe Deutsche Baufirma Pappenburg, in Deutschland wegen Bestechungs verurteilte, baute die Strasse Lezhe – Shkoder, was aber real der beste Strassenbau in der Geschichte Albaniens war, bis heute ohne Bestandung. Und dann TREMA und STRABAG, Skandale ohne Ende.

„Die Morandi-Brücke ist ein Versagen der Ingenieurswissenschaft“

Sie stammt von Riccardo Morandi – und ist nicht die einzige Brücke mit Mängeln, die der römische Architekt konzipiert hat.

Von Carolin Gasteiger

In einem Interview mit dem italienischen Sender Primocanale erklärte der Professor im Mai 2016: „Es wird der Moment kommen, in dem die Kosten der Instandhaltung höher liegen werden als die Kosten, die Brücke einfach zu ersetzen. Bereits Ende der Neunziger lagen die Ausgaben 80 Prozent über den Baukosten.“

35 Tote in Genf, wo die Frage ist, warum Schwer LKW’s dort überhaupt fuhren und abstürzten, auf dieser gut dokumentierten uralt Brücke, welche schon einmal lange gesperrt war bis Ende 2017

Giampaolo Rosati, Professor für Bautechnik, sagte dem Fernsehsender TGCOM24, die Morandi-Brücke sei nicht für die seit den 60er Jahren enorm gestiegene Belastung, vor allem durch den Schwerverkehr, ausgelegt gewesen. Tatsächlich war 2016 schon erwogen worden, die Brücke aus Sicherheitsgründen für Lkw zu sperren, wie die Zeitung Il Sole 24ore berichtete. Stefano Cianciotta vom Nationalen Infrastruktur-Observatorium, einem Experten-Gremium, sagte, viele der größtenteils in den 60er und 70er Jahren gebauten Autobahn-Anlagen Italiens stellten wegen oft mangelhafter Wartung ein Risiko dar.

Brücke Genf, wo schwere LkE’s fuhren

Brückeneinsturz Der Abgrund von Genua

Mehr als 20 Menschen starben beim Einsturz einer Autobahnbrücke über Genua. Italiens Transportminister äußert nur Stunden nach dem Unglück einen Verdacht: War die Brücke nicht korrekt gewartet? Von Hans-Jürgen Schlamp mehr… Video ]

 

Kompania që ndërtoi urën në Genova e përfshirë në një aferë korruptive, ja projekti që i ka besuar qeveria shqiptare

‘Condotte SPA’ kompania që ndërtoi urën Morandi në Genova, e cila u shemb ditën e sotme, duke shkaktuar 35 viktima, dhe dhejtra të plagosur, 6 muaj më parë u përfshi në një skandal korruptiv në Itali. Kështu më 13 mars të këtij viti presidenti i kompanisë, Duçio Astaldi bashkë me 5 zyrtarë të tjerë u prangosën për korrupsion, pasi u akuzuan për abuzime për ndërtimin e tre pjesëve të autostradës Sirakuza-Xhela.

Siç raportonin në atë kohë mediat italiane, 6 të arrestuarit u përfshinë në një hetim për ryshfet, ndërsa u zbulua se Komisioni i Vlerësimit të Ofertave kishte kryer procedura fiktive, ndërsa fituesi ishte përcaktuar më herët.

Në një kohë kur sot partitë opozitare në Itali kanë kërkuar që përgjegjësit për tragjedinë në Genova të dalin para drejtësisë, kujtojmë se ‘Condotte SPA’ është një kompani që ka kryer dhjetra vepra të mëdha në Itali.

Madje aktivitetin ajo e ka shtrirë edhe në Shqipëri edhe përmes një nënkompanie të saj, përkatësisht ‘INSO’. Kujtojmë se më 3 maj të këtij viti qeveria shqiptare firmosi një kontratë me kompaninë ‘INSO’ për ndërtimin e spitalit të ri 7-katësh në QSUT.

Spitali i ri i sëmundjeve të brendshme ka vlerën e 14.4 milionë euro, ndërsa marrëveshja në atë kohë u nënshkrua mes ministres së Shëndetësisë, Ogerta Manastirliu dhe drejtorit ekzekutiv të kompanisë ‘INSO’ Frabricio Puçareli. Kjo marrëveshje me qeverinë shqiptare është pasqyruar edhe në faqen zyrtare të kompanisë italiane ‘INSO’.

6 Gedanken zu „Das Genver Drama mit einer Brücke und die Bestechungs Baufirma: Condotte Spa., erhielt auch von der Edi Rama Regierung Aufträge“

  1. 180.000 € bewilligt die Regierung für eine Anwaltvertretung gegen eine Italienische Baufirma, welche in die Insolvenz ging, nie den Bypass Fiere-Vlore baute und die alten Betrugs Parnter der KfW, Susanne Schütz wie Sokol Dervishi waren auch dort Partner und Andi Toma usw.. welche alle angeklagt sind wegen Phantom Projekten
    Die Firmen “Serenissima Costruzioni s.p.a.” und “A4 Holding s.p.a.”. Die Weltbank und EIB finanzierten dieses Betrugsgeschäft, was nun die Gerichte beschäftigt
     

    Ikin “për lesh” edhe 180 mijë euro të tjera, paguhet avokati italian i çështjes “Bypass Vlorë-Fier”

    By on 14 Gusht, 2018 21:13

    Hajdutëritë dhe çmenduritë qeveritare, po na rrjepin lëkurën

    Ja vendimi qeverisë, shpallur më 13 gusht 2018 Vendim nr. 491, datë 31.7.2018 “Për një shtesë fondi në buxhetin e vitit 2018, miratuar për Ministrinë e Infrastrukturës dhe Energjisë, për pagesën e shërbimeve juridike për përfaqësimin dhe mbrojtjen në gjykatat italiane”

    Ministrisë së Infrastrukturës dhe Energjisë, në buxhetin e miratuar për vitin 2018, në kategorinë e shpenzimeve korrente, t’i shtohet kundërvlera në lekë e fondit prej 180 000 (njëqind e tetëdhjetë mijë) eurosh, për kryerjen e pagesave të shërbimeve juridike nga Autoriteti Rrugor Shqiptar, për përfaqësimin dhe mbrojtjen e interesave të këtij institucioni kundër bllokimit të garancive të kontratave për Bypass-et e Vlorës e të Fierit në gjykatat italiane, nga shoqëritë “Serenissima Costruzioni s.p.a.” dhe “A4 Holding s.p.a.”.
    Efekti financiar i këtij vendimi, të përballohet nga fondi rezervë i buxhetit të shtetit, miratuar për vitin 2018.
    Autorizohet Autoriteti Rrugor Shqiptar të lidhë kontratë me studion avokatore italiane, e cila ka kryer përfaqësimin, deri në këtë moment, të Republikës së Shqipërisë në gjykatat italiane, të negociuar nga Avokatura e Shtetit, me vlerë të përgjithshme 180 000 (njëqind e tetëdhjetë mijë) euro.
    Ky vendim hyn në fuqi menjëherë dhe botohet në Fletoren Zyrtare. Kryeministri Edi Rama

    Ikin “për lesh” edhe 180 mijë euro të tjerapaguhet avokati italian i çështjes “Bypass Vlorë-Fier”

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  2. Viele Italienische Bauunternehmer waren schon in Albanien, auch MÜll Entsorgungs Firmen. Viele wurden schon verhaftet.

    Mit Hilfe der Weltbank Lehrer, korrupten Deutschen Consults rund um die GTZ, KfW, hat man das Betrugs System der Weltbank, EU oder Italiens längst übernommen, wenn man Aufträge, Firmen Ausscheibungs Betrugs betreibt, KLientel Politik der Mafia, was ja auch schon mit dem AAEF Fund, STRABAG, Alpine Baufirmen schon lange bekannt ist und war. Oft helfen verscheidene ID Karten, Namen, denn immer wieder die selben Personen tauchen in Schlüssselstellungen auf, wie Andi Toma, Adrian Cela, Jako

    http://www.panorama.com.al/rrefehet-i-penduari-i-pare-i-veprave-te-medha-korrupsioni-me-tenderat-e-veprave-madhore-vret/

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    1. Was die Privatisierung so anrichtete, wenn sogar die Gutachten und Warnungen noch aus 2017 ignoriert wurden, es keinerlei Fahrverbote für LKW’s gab. Die Brücke wurde damals nicht für 40 Tonner gebaut

      Vor 40 Jahren warnte der Architekt: Riccardo Morandi vor den Schwächen der Construktion, forderte eine ständige Wartung und Überwachung der Pfeiler und tragenden Teile.

       

       

      http://www.mapo.al/dokumentet-tragjedia-e-genova-s-projektuesi-morandi-rrefen-pikat-e-dobeta-te-ures/

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  3. In Albanien sind schon viele kleinere und sehr neue Brücken eingestürzt, Andere Italienische Desaster

    Liste der eingestürzte Brücken über die letzten 5 Jahre

    6. August 2018- Als Folge der Explosion eines Tanklastwagen, eingestürzte Brücken A1-Autobahn A14. Balance: ein Toter und 145 verletzt.

    2017- 9. März stürzt in Überführung auostradën A14, zwischen Loreto und Ankonas. Balance: mehr Autos gruben die Trümmer wurden zwei Menschen getötet und zwei weitere verletzt

    18. April 2017- zusammenbrach einen Weg Fasanos zu läuten, die Cuneos Provinz. Die Struktur wurde in den 90er Jahren gebaut und wurde im Jahr 2000 eingeweiht Zum Glück, das Opfer hat als kein auf diese Weise übergeben wurden.

    23. Januar 2017- Ein Brückeneinsturz in Kalabrien. Keine Todesfälle.

    28. Oktober 2016- kollabierten Überführung in Annone, die Provinz Leccos. Die Brücke brach wegen der Überquerung über einen LKW mit 108 Tonnen Stahl, über seine Tragfähigkeit. Eine 68-jährige verlor sein Leben.

    10. April 2015- Aufgrund eines Schlupf durch schlechtes Wetter verursacht Abstürze Halter Spalte Autobahn A19 Palermo-Catania. Zum Glück wurde niemand verletzt.

    25. Dezember 2014- stürzt Scorciavacche Brücke in Palermo-Agrigento Autobahn. Es wurde am 23. Dezember dieses Jahres eröffnet. Zum Glück wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

    7. Juli 2014- brach ein Teil der Straße auf dem Highway Petrulla 626 zwischen Ravanusas von Licata, Province of Agrigento. 4 Personen, darunter eine schwangere Frau, wurden verletzt

    18 November 2013 in Sardinien als Folge der Überschwemmungen stürzte eine Brücke auf der Landstraße, Oliena-Dorgali. Ein Polizist wurde getötet und drei weitere wurden verletzt.

    22. Oktober 2013 wegen eines Sturms, der Brücke Zusammenbruch in Carasco, in der Provinz Ligurien starben zwei Menschen.

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    1. noch eine Brücke (bei Vlore) brach zusammen, weil man nicht einmal den Standard hat, wie die Römer, Osmanen Brücken bauten, die noch heute stehen. Einfache grosse Rohre, oder Bunkerteile, sind oft die einfachste Ersatz Brücke für Regen in dörflicher Umgebung, wie man auch hier sieht, denn das funktioniert, aber für die Beton Mafia zu billig. Unterspült, mangels Fundamente, peinlicher geht es auch hier nicht mehr> 17/10 13:31

      Fshatrat pa urë

      17/10 12:23

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  4. auch wegen Mord will die Staatsanwaltschaft in Genua Verantwortliche fuer den Bauschrott anklagen

    Shembja e urës në Genova/ Në hetim 20 persona dhe kompania që ndërtoi autostradën
    20 persona, përfshirë edhe përfaqësues të kompanisë që ndërtoi autostradën, do të hetohen nga Prokuroria e Genovas, pas shembjes së urës Morandi në Itali.

    Pamje nga ura Morandi
    Redaksia 6 Shtator, 20:41 | Përditesimi i fundit: 6 Shtator, 20:45

    [Rrit madhesinë e shkrimit] [Zvogëlo madhesinë e shkrimit]

    Pas shembjes së urës “Morandi” në Genova të Italisë, Prokuroria e Genovas ka vënë nën hetim 20 persona, përfshirë edhe përfaqësues të kompanisë që ndërtoi autostradën, ‘Spea Engineering’.

    Akuzat ndaj këtyre personave janë për vrasje të qëllimshme apo fatkeqësi të qëllimshme. Sipas “Tgcom” shoqëria do të përgjigjet për vrasje të qëllimshme kolektive në rrethana të rënduara për mosrespektimin e normave në infrastrukturë.

    Ngjarja e rëndë që tronditi Genovan dhe mbarë Italinë ndodhi në 14 gusht, ku një pjesë e urës Morandi u shemb, duke shkaktuar kështu 43 viktima, mes tyre edhe 2 shqiptarë.

    http://shqiptarja.com/lajm/shembja-e-ures-ne-genova-ne-hetim-20-persona-dhe-kompania-qe-ndertoi-autostraden

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